Neues von XAJO 2015 #20

Neues von XAJO 2015 #20

Dainese Protektor " Manis 59/65" bei XAJO

Innovativer Rückenprotektor mit ergonomisch perfekte Design für besten Komfort und maximalen Schutz. Breiter, weitenverstellbarer Nierengurt und abnehmbare verstellbare Schultergurte.

In den späten Achtzigern und frühen Neunzigern waren Nierengurte in, die man dann zu stinkenden Espandrillos, bunten Bodybuilding-Hosen und Ruderleiberl trug und tatsächlich dachte, es könne einem jetzt praktisch nichts mehr passieren. Damals verwechselte man den Nierengurt mit einem Rückenprotektor und den eigenen Körper mit dem von Superman. So manchem wurde von Schicksal eine schmerzhafte Lektion erteilt. Auch wir denken manchmal, der Teufel würde schlafen und setzen uns mit sehr reduzierter Sicherheitsausrüstung auf ein Zweirad. Aber egal, was wir tragen oder nicht tragen, auf eines vergessen wir nie (neben dem Helm): Den Rückenprotektor! Formen wie Dainese entwickeln ihre Produkte ständig weiter und holen sich dafür Inspiration aus dem Tierreich, Stichwort "Schildkröte. Das Modell Manis sieht eher aus wie ein Gürteltier und ermöglicht seinem Träger volle Bewegungsfreiheit.

Details zum Dainese Manis Rückenprotektor:

  • Laut Standard EN 1621.2/2003 (Niv.2) zertifizierter Rückenprotektor
  • Rückenprotektor mit 4 Freiheitsgraden: Längsdehnung -Längsbeugung, Drehung, Kontrollierte seitliche Beugung
  • Gelenkartige Aussenplatten mit kontrollierter Beweglichkeit, aus Polypropylen mit gelochter Wellenstruktur
  • Kern aus gelochtem Crash absorb
  • Verstellbares Hüftband mit doppeltem Reissverschluss

Grössen: S-XL Preis: € 169,-

Weitere Produkte von XAJO:

Bericht vom 15.05.2015 | 4'860 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten