Akrapovic Sound Kit

Akrapovic Sound Kit

Die neueste Innovation von Akrapovic: Sound per Knopfdruck!

Wer einen Akrapovic-Auspuff für seine Maschine wählt, tut dies in der Regel nicht nur, weil Leistung und Performance gesteigert werden und somit auch der Fahrspass, sondern auch wegen seines faszinierenden Klangs. Über die Jahre hinweg hat Akrapovic die Kunst des Sound-Engineerings perfektioniert und den unverkennbaren und harmonischen Akrapovic-Sound entwickelt. Dieser tiefe, sportliche Klang kann nun ganz bequem gesteuert werden: Einfach per Knopfdruck mit dem Sound Remote Controller.

Das neue "Akrapovic Sound Kit" ist eine Weiterentwicklung der aktuell existierenden Version für Autos, und in Kürze wird es zum ersten Mal auch für Motorräder erhältlich sein. Dank der Akrapovic Technologie kann der Fahrer ganz unkompliziert zwischen dem Standardklang und einem volleren, noch markanteren Sound für seinen Akrapovic Auspuff wählen. Ein, mit dem Ventilsystem verbundener Receiver steuert die Aktoren, die die Ventile am Ende der Abgasanlage – bei Motorradanlagen vor dem Schalldämpfer – öffnen oder schliessen. Über diesen Receiver kann der Fahrer die Ventileinstellung mit dem Sound Remote Controller oder der neuen Smartphone-App drahtlos regulieren. Für die meisten Motorrad-Anlagen mit EC/ECE-Typenzulassung werden die Modi „geschlossen“ (Standard) und „Auto“ (vollerer Klang) verfügbar sein. Der Unterschied im Sound ist beim Fahren sofort hörbar.

Der Sound Remote Controller besteht aus hochwertigen Materialien, die für eine hohe Lebensdauer und eine lang anhaltende, edle Optik sorgen: Die Oberfläche ist kratzfest, temperaturbeständig und äusserst widerstandsfähig gegen Staub und Feuchtigkeit. Im Sound Kit kommt mit Bluetooth Low Energy (4.0) die neueste Drahtlos-Technologie zum Einsatz. Die Vorteile sind ein niedriger Batterieverbrauch sowie eine einfache und schnelle Verbindung. Der Einbau des Receivers erfolgt in einem unkomplizierten „Plug-and-Play“-Verfahren.

Der drahtlose Sound Remote Controller begeistert mit seinem attraktiven Design und vermittelt dem Fahrer das im wahrsten Sinne des Wortes greifbare Gefühl, Teil des Akrapovic Klangerlebnisses zu sein. Der Controller verfügt über eine, für Motorräder geeignete Montagehalterung, die die Bedienung mit einer Hand ermöglicht und das versehentliche Bedienen verhindert. Zudem kann der Controller aus der Halterung entfernt werden, um ihn in einer Tasche aufzubewahren bzw. ihn am Fahrzeugschlüssel anzubringen.

Als Alternative zum Sound Remote Controller hat Akrapovic eine Smartphone-App für iOS und Android entwickelt, die eine noch bessere Verbindung zum Receiver bietet. Sie dient als Upgrade für all jene, die lieber ihr Smartphone zur Steuerung nutzen und das Akrapovic Sound Kit über eine App bedienen möchten. Wenn das System mit der Smartphone-App verbunden ist, kann der Sound Remote Controller nicht verwendet werden.

Das neue Akrapovic Sound Kit wird ab April erhältlich sein, wenn es als Feature für die edle Slip-On Line Titan-Abgasanlage für den Lamborghini Aventador auf den Markt kommt. Im Mai erfolgt auch die Markteinführung für ausgewählte Motorradsysteme. Die Sound Kits für die Slip-On Line Auspuffanlangen verschiedener Harley Davidson Touring und Dyna Modelle werden die ersten Akrapovic Produkte dieser Art im Zweirad-Segment sein.

Autor

Bericht vom 01.04.2015 | 13'894 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten