Akrapovic für Yamaha YZF-R1 2015

Neue Dimensionen in Sachen Race-Performance

Das neue "Evolution Line"-Kit wurde im härtesten Umfeld, dem sich Racing-Technologie stellen kann, entwickelt und getestet - im heiss umkämpften Rennsport auf Strecken rund um den Globus. Gemacht für alle R1-Fahrer und Teamst, die im Auspufftuning keine Kompromisse eingehen und ihren Maschinen mit einem präzisen Renn-Setup noch mehr Performance verleihen möchten.

Das Evolution Line Kit bietet seine beste Performance im Renneinsatz: Mit mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich, höherem Drehmoment und einer verbesserten Gasannahme. Gleichzeitig werden die Schallgrenzwerte der FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme) für die Supberbike-WM eingehalten. Das System wurde eigens für R1-Maschinen mit Yamaha Racing Kit entworfen und ist ausschliesslich für den Einsatz auf der Rennstrecke gedacht.

Das System trägt dazu bei, Performance, Handling und Fahrverhalten der R1 noch weiter zu optimieren und macht aus dem Motorrad eine reinrassige Rennmaschine. Da die einzelnen Elemente des Yamaha Racing Kits wie zum Beispiel der Kühler massgeschneidert sind, eröffnet der Einsatz des Akrapovič Evolution Line Kits mehr Möglichkeiten, die R1 mit Racing-Komponenten zu modifizieren.

Die edle und herausragend gearbeitete Anlage besteht aus hochwertigem und leichtem Titan. Durch den Einsatz dieses Materials wird das Gewicht gegenüber der Serienversion um fast 60 Prozent (5,8 Kilo) reduziert, was natürlich zu einer Verbesserung von Handling und Beschleunigung führt. Komplettiert wird die Anlage durch ein Hitzeschild aus High-Tech-Carbon, das sich mit seinem Design perfekt in die sportliche Linienführung der Yamaha YZF-R1 einfügt. Zudem haben die Akrapovič Sound-Ingenieure dem System ein einzigartiges Klangprofil verliehen der Klang der Anlage ist ebenso bestechend wie ihr Aussehen und ihre Performance.

Autor

Bericht vom 19.05.2015 | 12'321 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts