Neuheit aus dem Bereich Motorrad des Motorbuch Verlags

Neuheit aus dem Bereich Motorrad des Motorbuch Verlags

"Typenkompass" von Jan Leek

Ducatis gehören weltweit zu den faszinierendsten Motorrädern. Die Brüder Adriano und Marcello Ducati gründeten 1926 ein Unternehmen zur Herstellung von Bauteilen für Radios. 1946 stieg das Unternehmen in die Zweiradindustrie ein.

Mittlerweile ist Ducati ein Mythos, geformt auf zahlreichen Rennstrecken rund um den Globus. Der Königswellen-Motor, ein filigraner Gitterrohrrahmen und der unverwechselbare V2-Sound – das alles sind Besonderheiten, denen Ducati ihre Einzigartigkeit verdankt.

Heute gehört die italienische Nobelmarke zum Volkswagen-Konzern. Jan Leek stellt in diesem Typenkompass alle wichtigen Modellreihen von Ducati kompakt und prägnant in Geschichte und Technik vor.

Jan Leek ist in Schweden geboren und aufgewachsen und arbeitete dort als Übersetzer und freier Journalist bis 1987, bevor er nach Deutschland zog. Hier hat er sich mit Journalistik im Zweiradbereich beschäftigt und in dieser Laufbahn mehrere Bücher im Motorbuch-Verlag veröffentlicht. Wie schon in jungen Jahren fährt er noch heute begeistert Motorrad und ist in Europa als Motorradhistoriker bekannt.

Infos zum Buch

Jan Leek

Typenkompass

Ducati

Die V2-Motorräder seit 1970

144 Seiten, 130 Farb-Abbildungen

140 x 205 mm, broschiert

ISBN 978-3-613-03670-3

€ 12,00 / (A) € 12,40

Weitere Infos unter www.paul-pietsch-verlage.de

Autor

Bericht vom 10.08.2015 | 2'678 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Ducati Motorrad Occasionen

Weitere Ducati Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten