Änderung im Management Ducati (Schweiz) AG

Marcel Driessen wird auch schweizer Markt koordinieren

Ducati AG möchte bekannt geben, dass am 1. Oktober 2015 in der Niederlassung Ducati (Schweiz) AG eine Änderung im Management stattfinden wird.

Marcel Driessen (46), bereits Geschäftsführer von Ducati Motor Deutschland und zuständig für Mitteleuropa, wird auch die direkte Verantwortung für den Schweizer Markt übernehmen.

Nach verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Vertrieb & Marketing für Ducati Motor Deutschland in den Jahren 1998 - 2006 übernahm Marcel Driessen für vier Jahre die Position des Managing Directors für die Firmengruppe Piaggio/Aprilia in Deutschland und Frankreich, bis er 2010 als Geschäftsführer zu BMW Motorrad Frankreich wechselte. Im Juni 2015 ist Marcel Driessen als Director Ducati Central Europe und Geschäftsführer von Ducati Motor Deutschland zu Ducati zurückgekehrt.

"Ich freue mich auf diese neue Verantwortung in einem Markt wo Ducati dieses Jahr einen Marktanteil von über 8% erreicht hat", sagt Driessen. "Vor allem freue ich mich auf die direkte Arbeit mit dem Schweizer Händlernetzwerk und dem Schweizer Ducati Team, welches seit Gründung der Niederlassung unverändert geblieben ist und somit über wichtiges Know How verfügt. Kontinuität ist mir im Schweizer Markt sehr wichtig.

Marco Biondi (38), bisher General Manager von Ducati (Schweiz), wird in den nächsten Tagen die Schweiz verlassen und nach Thailand umziehen. Dort wird er ab dem 1. Januar 2016 die Funktion als Regional Director Sales and Marketing ASIA einnehmen.

"Ich verlasse mein Heimatland während des Rekordjahrs in der Geschichte von Ducati in der Schweiz, was ohne top engagiertem Händlernetzwerk und meinem internen Team nicht möglich gewesen wäre. Ich freue mich für Sie die Schweiz an Marcel Driessen übergeben zu dürfen, der mit Bestimmtheit den Markt weiterentwickeln wird. Ich bin sehr motiviert, diese neue professionelle Herausforderung auf dem asiatischen Kontinent anzugehen.

Autor

Bericht vom 25.09.2015 | 5'433 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts