Vergaserreiniger als Konzentrat - jetzt von Motorex

Carburetor Clean Fluid von Motorex

Motorex nimmt einen klassischen Vergaserreiniger ins Programm auf, wie man ihn von früher kennt, allerdings mit noch mehr Wirkung: "Carburetor Clean Fluid". Wenn also ein Vergasermotor nicht starten oder nicht sauber laufen will, dann ist das Problem zukünftig oftmals im Handumdrehen gelöst.

Die meisten Neumaschinen sind heute mit einer Benzineinspritzung ausgerüstet. Aber die Entwicklung der letzten Jahre darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es im Motorradbestand noch tausende und abertausende von Vergaser-Motorrädern gibt von Veteranen über Youngtimer bis zu aktuellen Modellen. Lange Standzeiten, zum Beispiel über den Winter, können bei diesen Maschinen Probleme bewirken. Moderne Kraftstoffe haben so viele leicht flüchtige Bestandteile, dass sie bei langen Standzeiten an Zündfähigkeit verlieren und zur Schlammbildung neigen. Dies führt zur Verunreinigung der Vergaser, zu Startproblemen, unrundem Motorlauf sowie erhöhtem Verbrauch, und an eine korrekte Vergaserabstimmung ist gar nicht zu denken. Eine aufwändige und teure Vergaserreinigung steht an.

Für diesen Zweck hat MOTOREX schon länger CARBURETOR CLEAN in der Spraydose im Programm. Nun aber kehrt dieses bewährte Produkt auch als Fluid zurück, und zwar in konzentrierter Form in der 1-Liter-Blechdose. Für den Gebrauch kann der Vergaserreiniger im Verhältnis bis zu 1:4 mit Benzin verdünnt werden. In vielen Fällen reicht es zur Reinigung bereits, die Schwimmerkammer mit dem verdünnten Reiniger zu befüllen und das Gemisch nach zwei Stunden Einwirkzeit wieder abzulassen eine ungeheure Zeitersparnis gerade für Werkstätten, die eingelagerte Kundenmotorräder zum Leben erwecken wollen. Nur in hartnäckigen Fällen muss der Vergaser zerlegt werden, um die Einzelteile im Reiniger über ein paar Stunden einzuweichen und hernach in Benzin zu waschen.

MOTOREX CARBURETOR CLEAN Fluid ist beim gut sortierten Fachhändler für 39,80 Euro (UVP) in der 1-Liter-Dose zu haben, unkonzentriert kostet der Vergaserreiniger in der 500-ml-Spraydose 12,95 Euro (UVP).

Weitere Infos unter www.motorex.com

Autor

Bericht vom 18.11.2015 | 15'902 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts