Touratech Neuheiten 2016

Compañero Anzug, Aventuro Mod Helm & Stiefel mit Innenschuh

Bei Touratech dreh sich auch dieses Jahr alles um funktionale Bekleidung und Ausrüstung: ein überarbeiteter Compañero Anzug, der Aventuro Mod Helm, der in Zusammenarbeit im Schuberth entwickelt wurde, sowie ein sehr funktionaler Endurostiefel. An einer Africa Twin und an einer Ducati Scrambler wurden Beispiele für das riesige Zubau-Sortiment gezeigt.

Von Kopf bis Fuss in Touratech

Die Honda Africa Twin kommt gerade erst zu den Händlern, doch schon zeigt Touratech ein umfangreiches Zubehör-Paket, das sich zum Teil noch in der Entwicklungsphase befindet: Sturzbügel, Motor- und Scheinwerfer-Schutz und ein Koffersystem natürlich alles passgenau und an die Erscheinung der Africa Twin angelehnt.

Bei den Zu- und Umbauten für die Ducati Scrambler haben die Techniker neue Wege in der Gestaltung bestritten. Ausgerüstet für längere Reisen, sehen wir eine kompakte Gepäcklösung mit grosser Reise-Tasche, Steinschutz für Scheinwerfer und Motor sowie eine Halterung für einen Benzinkanister. Insgesamt umfasst der Touratech Zubehörkatalog heuer erstmals über 2.000 Seiten.

Enduro-Stiefel mit Überraschung

Erstmals zeigt Touratech einen eigenen Enduro-Stiefel und schliesst damit die letzte Lücke im Bekleidungsbereich. Der Destino Adventure ist ein reisetauglicher Leder-Stiefel, schnelltrocknend und mit einer griffigen Sohle auch zum Gehen ausserhalb des Sattels entwickelt. Besonders ausgefeilt ist der wasserdichte Innenschuh: Als knöchelhoher Sneaker ist er separat zu tragen, wobei der Stiefel selbst mit einer Lasche an den Fussrasten gesichert werden kann und man mit dem Innenschuh einfach herausschlüpft. Einmal Stiefel alles drin, könnte man sagen.

Aventuro Mod – der Endurohelm von Touratech

In Zusammenarbeit mit dem Helm-Spezialisten Schuberth bringt Touratech mit dem Aventuro Mod einen neuen Helm auf den Markt. Er verbindet die Vorteile eines Enduro-Helms mit dem Komfort eines Klapphelms. Zusätzlich zu den gebräuchlichen Enduro-Featurs, wie grossem Sichtfeld und Sonnenblende lässt sich die Kinnpartie hochklappen besonders praktisch bei kurzen Stopps auf Reisen zum Plaudern und Fotografieren. Die Wangenpölster sind in unterschiedlichen Grössen erhältlich, der Einbau eines Bluetooth-Kommunikationssystems ist vorbereitet. Sieben verschiedene Farbvarianten sind erhältlich.

Compañero – der Kumpane

Schliesslich zeigt Touratech den überarbeiteten Companero Anzug, seit fünf Jahren ein hochgeschätzter Dauerbrenner im Programm. Die laufende Weiterentwicklung hat nun zu einem luftigerem Material geführt. Neben vielen neuen Details, wurde die breite Tasche am Rücken durch eine zippbare Rucksack-Lösung ersetzt.

Autor

Bericht vom 17.02.2016 | 5'690 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts