Yamaha Dealer Built 2016

Die Gewinner des Yamaha Customizing Wettbewerbs

Am Donnerstag, den 31. März endete die zweite Ausgabe des Yamaha Built Händler-Wettbewerbs nach einer beeindruckenden Abstimmungsrunde. Aus ganz Europa wurden über 22.000 Stimmen für die Umbauten abgegeben.

Custom Bike-Fans zollten online ihre Anerkennung und kürten in drei Kategorien ihre Gewinner: Eduardo Castro Motors aus Spanien in der Kategorie Einzylinder/Parallel-Twin", UHMA Bike aus Polen in der Kategorie V-Twin/V-Vierzylinder" und Jigsaw Custom Motorcycles in der Kategorie Reihen-Vierzylinder". Neben den drei öffentlich gewählten Kategoriesiegern ehrte die Grand Jury ihren Favoriten als vierten Gewinner: POLand POSITION aus Polen.

Aufgrund des globalen Erfolgs der Yamaha Yard Built-Projekte, die den Fokus auf die atemberaubende Arbeit an der Sport Heritage-Serie von Custom Buildern überall auf der Welt legten, machten die Yamaha Yard Built-Wettbewerbe Custom Building zum Kernstück der Yamaha-Familie. Nach der enorm erfolgreichen ersten Ausgabe stellten Yamaha-Händler aus ganz Europa in diesem zweiten Wettbewerb einmal mehr ihr Können und ihre Vorstellungskraft beim Bau ihrer ganz persönlichen Bikes unter Beweis (www.yamaha-yardbuilt.com/en#/grid/entries).

Als wir das Yard Built-Programm für die besten Custom Builder der Welt ins Leben gerufen haben, haben wir nicht damit gerechnet, dass Händler aus unserem eigenen Netzwerk mit deren Arbeit mithalten können," so Cristian Barelli, Marketing Coordinator für Yamaha Motor Europe. Tatsächlich haben sie uns gezeigt, dass es nicht nur den Profis mit einem unbegrenzten Budget vorenthalten ist, ein Sport Heritage-Bike zu personalisieren. Jeder unserer vier Gewinner hat wahre Originalität in jeder einzelnen der vier Kategorien gezeigt und dadurch den Respekt und die erhaltenen Stimmen durchaus verdient.

Der spanische Yamaha-Händler Eduardo Castro Motors hat sich in der Kategorie Einzylinder/Parallel-Twin" mit seiner BY DESIGN E.CASTRO", einem grossartigen Umbau einer Yamaha XSR700, die Stimmen von 4000 Wählern gesichert. Verschiedene Modifikationen an der XSR700, einschliesslich grobstolligen, übergrossen Reifen, handgefertigten Rückleuchten, Scheinwerfern und Kotflügeln sowie einem attraktiven Custom-Sitz, verleihen ihr das toughe Aussehen. Neben dem handgefertigten Lenker, den Fussrasten und Spiegeln verleiht der Akrapovič Auspuff dem Motorrad noch zusätzliches Flair. Die perfekte Lackierung vervollständigt den Look des verdienten Gewinners in seiner Kategorie.

In der Kategorie V-Twin/V-Vierzylinder" gewann UHMA Bike aus Polen eindeutig mit beeindruckenden 5470 Stimmen mit seiner Interpretation NOAH" der legendären Yamaha VMAX. Durch eine Vielzahl von Modifikationen an diesem Strassenmonster, einschliesslich eines umgebauten Rücksitzes, einer veränderten Rückleuchte und geänderten Blinkern zur Umgestaltung des Hecks, wurde der elegante Look erreicht. Des Weiteren wurden der Tank, der Lenker, die Bremsscheiben und Fusspedale verändert, um der VMAX einen markanten Auftritt zu verpassen. Änderungen am Auspuff runden den Umbau ab und verleihen NOAH" zusätzlich einen satten Sound.

Mit The Missing Piece", einem Umbau der XJR1300, mischten Jigsaw Custom Motorcycles aus Griechenland die Konkurrenz in der Kategorie Reihen-Vierzylinder" auf und sicherten sich 3503 Stimmen. Der strassentaugliche Café Racer im Brat-Stil ist eine Ode an die glorreichen Racing-Tage der Siebziger Jahre mit einer an diese Zeit angelehnten Vollverkleidung. Das modifizierte Heck, die Drahtspeichenräder und der mattschwarze, handgefertigte Auspuff verleihen The Missing Piece" zusätzliche Herzensbrecher-Qualitäten. Das glänzend schwarze Finish und das legendäre Yamaha Speedblock Design machen diese XJR zu einem echten Hingucker.

Pawel Ryback und Greg Dabrowski von POLand POSITION waren die verdienten Gewinner der Grand Jury Favourite-Entscheidung mit ihrem absolut originalgetreuen Umbau der XSR700. Sie haben sich entschieden, Yamahas erstem Bike, der YA-1 Akatombo" aus dem Jahr 1955, dem Bike mit dem alles begann, ihren Tribut zu zollen. Die Verwandlung ist unglaublich. In der modernen XSR700 schlägt das Herz eines Custom-Bikes, das seinem legendären Vorfahren in nichts nachsteht.

Autor

Bericht vom 12.04.2016 | 4'982 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts