Motorex offizieller Sponsor der Sechstagefahrt 2016

Motorex offizieller Sponsor der Sechstagefahrt 2016

Six Days of Enduro

Das Engagement von Motorex im Rennsport hat Tradition. Nun tritt der Schweizer Premium-Hersteller nicht nur als Sponsor der FIM INTERNATIONAL SIX DAYS OF ENDURO 2016 auf, sondern er unterstützt registrierte Fahrer auch direkt vor Ort mit Schmiermitteln und Pflegeprodukten.

Die International Six Days of Enduro ISDE ist die wichtigste und traditionsreichste Motorradsportveranstaltung für den Endurosport. Ihre Anfänge datieren zurück auf das Jahr 1913, als zum ersten Mal der vom Vorläufer der FIM ins Leben gerufene „First International Touring Trial“ im englischen Carlisle ausgetragen wurde. In diesem Jahr findet die Veranstaltung vom 11. bis zum 16. Oktober in Navarra, Spanien, statt.

Unter dem Motto „support the sport“ bietet MOTOREX nun allen Club Teams und allen Fahrern, die in der Vintage Trophy antreten, eine Teilnahme an der „MOTOREX Challenge – Club Trophy“ oder der „MOTOREX Challenge – Vintage Trophy“ an. Jeder Teilnehmer der ISDE erhält mit seiner Nennungsbestätigung ein Formular, mit dem er sich zur Teilnahme an der MOTOREX Challenge anmelden kann. Der härteste Endurowettbewerb der Welt fordert Mensch und Maschine alles ab, und der Erfolg ist nicht zuletzt von erstklassigen Schmiermitteln abhängig.

Deshalb können registrierte Teilnehmer vor Ort ihr komplettes Sortiment des Schweizer Premium-Herstellers in Empfang nehmen, von Motoroel über Kettenspray und Bremsenreiniger bis zu Reinigungsmitteln und Luftfilterreiniger. Als besonderen Service für die Teilnehmer an der Vintage Trophy, bei der nur Enduros mit einem Alter von 30 Jahren oder mehr zugelassen sind, hat MOTOREX die CLASSIC LINE im Programm. Damit haben auch Fahrer älterer Bikes die Gewähr, Schmiermittel zu erhalten, die perfekt auf die Technik ihres „Oldtimers“ abgestimmt sind, denn speziell für moderne Fahrzeuge entwickelte Oele werden den spezifischen Anforderungen älterer Fahrzeuge nicht unbedingt gerecht.

Edi Fischer, CEO der Bucher MOTOREX Gruppe kommentiert: „Es freut mich ungemein, dass wir die Chance haben, als offizieller Sponsor der ISDE 2016 unser Engagement im internationalen Endurosport auszubauen. So können wir unsere Markenpräsenz stärken und gleichzeitig einen Sport unterstützen, der uns besonders am Herzen liegt.“

Autor

Bericht vom 12.04.2016 | 3'485 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

KTM Motorrad Occasionen

Weitere KTM Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten