Fluo Helme - neongelb

Fluo Helme - neongelb

Leuchtend gelbe Helme

Neonfarben auf Helmen müssen nicht in erster Linie der Sichtbarkeit und damit der Sicherheit dienen, obwohl das ein angenehmer Nebeneffekt ist. Manchen gefallen einfach die leuchtenden Lackierungen.

Als Motorradfahrer/in möchte man nicht übersehen werden. Aus Gründen der Sicherheit und aus Gründen der Eitelkeit. Manche wählen schon das Motorrad nach seiner Auffälligkeit, anderen bleibt nur die Bekleidung, um ein Statement zu setzen und die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer auf sich zu lenken. Helme in Neongelb, oder mit neongelben Farbflächen und -elementen haftet leider das bieder-angepasste Image des so genannten Warnwestenfahrers an. Doch vielen ist schlicht die Strahlkraft wichtiger als die Sicherheit und so gibt es mittlerweile viele leuchtkräftige Helme, die Sonne auf die Strasse und in unser Gemüt bringen.

Immer schon schön bunt und hell waren die Rossi-Designs von AGV mit comic-haften Grafiken. Preiswerte sind die Modelle von LS2 oder Scorpion. Letztere sind sowieso für ihre breite Auswahl an ausgefallenen Designs bekannt. Bei Arai gibt man sich etwas zurückhaltender, wenngleich man an Qualität noch nie gespart hat, was wiederum seinen Preis hat.

Bericht vom 02.05.2016 | 9'889 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten