Husqvarna Motocross Modelljahr 2017

Sechs neue Modelle

Alle sechs Premium-Motocross-Bikes von Husqvarna sind stark, leicht, einfach zu fahren und bieten eine perfekte Mischung aus leistungsstarken Motoren, einem klaren schwedischen Design und fortschrittlicher Technologie. Mit Technik, die den Fahrer in allen Situationen bestmöglich unterstützt, gehören diese leicht zu fahrenden und mit High-Tech-Komponenten ausgerüsteten Bikes zum modernsten Motocross-Modellaufgebot am Markt.

An erster Stelle der technischen Highlights des Modelljahres 2017 steht die TC 250. Ihr völlig neuer 250cm³-2-Takt-Motor ist leichter und sparsamer, während die Massenzentralisierung verbessert und die Vibrationen deutlich eingedämmt werden konnten. Diese von vorne bis hinten merklich veredelte Maschine bietet ausserdem eine nochmals gesteigerte Wendigkeit und profitiert von einer deutlichen Gewichtsersparnis.

Neue Gabel vom Typ WP AER 48

Alle 2017er Motorräder (Mit Ausnahme der TC 85) sind mit einer völlig neuen WP Performance Systems-Gabel vom Typ AER 48 ausgerüstet. Die mit höchster Präzision entwickelte Gabel ist um 1,66 kg leichter als jene des Vorgängermodells und verfügt über eine gekapselte Luftfeder sowie eine unter Druck stehende Ölkammer für progressive und gleichbleibende Dämpfung. Mit Hilfe einer mitgelieferten Luftpumpe kann man den Luftdruck schnell und einfach anpassen.

Traktionskontrolle

Eine weitere Neuheit im Modelljahr ist die Traktionskontrolle. In dem es die Gasgriffstellung sowie die Geschwindigkeit, mit der die Drehzahl ansteigt, analysiert, erkennt das Motormanagement jeden Gripverlust und verringert die ans Hinterrad abgegebene Leistung, um maximale Traktion zu garantieren.

Ein modernes und funktionelles Bodywork mit blauen und gelben Highlights gibt allen Husqvarnas des Modelljahres 2017 einen klaren und einzigartigen Look. Ihre Ergonomie wurde so gestaltet, dass sie dem Fahrer zu besserer Kontrolle und höherem Komfort verhilft, so dass dieser immer ihr ganzes Potential ausschöpfen kann.

Neuerungen im Modelljahr 2017

  • Völlig neue TC 250
  • Gabel vom Typ WP AER48
  • Obere Gabelbrücke CNC-gefräst
  • Lenkeraufnahme
  • Traktionskontrolle bei 4-Takt-Modellen
  • Zündkurvenschalter bei 4-Takt-Modellen
  • Bodywork mit neuer Farbgebung und neuen Grafiken
  • Reifen vom Typ Dunlop MX-3S
  • Hinterreifen bei FC 250 (110 statt 100)
  • Zylinderkopf-Aufnahmen bei 4-Takt-Modellen (aus Aluminium statt aus Stahl)
  • Hinterrad-Bremshebel (10 mm länger)
  • Bremsbelag (unterschiedliches Material)
  • 38-mm-Vergaser vom Typ Mikuni TMX bei der TC 125 (vormals Keihin)

Elektrostarter und neue Li-Ionen-Batterie

Alle 4-Takt-Modelle verfügen serienmässig über einen Elektrostarter. Das System garantiert nicht nur einfaches Anlassen, sondern ist auch mit einer kompakten Li-Ionen-Batterie gekoppelt, die um 1 kg leichter ist als eine herkömmliche Batterie. Der Kabelstrang wurde optimiert, so dass der Heckrahmen nun ausgebaut werden kann, ohne dass man irgendwelche Kabel entfernen muss.

  • Elektrostarter → leichtes Starten, wenn die Zeit knapp ist
  • Li-Ionen-Batterie → leicht, um 1 kg leichter als eine herkömmliche Batterie
  • Position von Batterie und Kabelstrang → einfaches Ausbauen des Heckrahmens

Weitere Informationen unter www.husqvarna-motorcycles.com

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Bericht vom 31.05.2016 | 13'857 Aufrufe

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