Motorräder für Bastler in der 1000PS Gebrauchtbörse

Motorräder für Bastler in der 1000PS Gebrauchtbörse

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Basteln ist etwas wahrlich Schönes. Man lässt den Stress des Alltags hinter sich und konzentriert nur auf das Motorrad, an dem man gerade schraubt. So manche Kindheitsträume wurden in solch Bastlergaragen gebaut und Legenden wurden geboren. Der Beginn ist aber immer gleich: der Kauf des Motorrads.

Potentielles Traumbike oder Schrotthaufen?

Hierbei bieten sich beschädigte Fahrzeuge besonders gut an, denn der Preis ist niedrig und man stellt sich einer Herausforderung. Es ist aber Vorsicht geboten, denn jeder Schaden ist individuell zu bewerten. Handelt es sich nur um einen kleinen Umfaller, ein paar Kratzer in der Verkleidung, oder eine schiefe Gabel, sind Ersatzteile vielleicht schnell gefunden. Hat man es aber mit schweren Schäden zu tun, vielleicht sogar mit einem verbogenen Rahmen, sollten Hobbyschrauber am besten die Finger davon lassen. Denn Pickerl/TÜV gibt damit nicht und eine Restaurierung mit Schweissarbeiten verbietet der Gesetzgeber sowieso.

Bei kleinen Reparatur- und Wartungsarbeiten gilt aber das Motto „Learning by doing“, die Grundessenz des Schraubens. Somit lassen sich Kosten sparen, der Stundensatz von professionellen Mechanikern fällt schliesslich weg. Ausserdem baut sich so eine tiefe Bindung zum Fahrzeug auf, die mit dem eigenen Schweiss und Blut besiegelt ist. Schlussendlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Egal ob eine originalgetreue Restaurierung, oder der Umbau zum eigenen Custom-Traumbike, das Ergebnis liegt in deiner Hand.

Das Abenteuer beginnt in der 1000PS Gebrauchtbörse

Zurzeit finden sich über 70 beschädigte Fahrzeuge in der 1000PS Gebrauchtbörse. Leichte Sturzschäden, Scheunenfunde oder Ersatzteilspender um nur ein paar zu nennen. Optimiere deine Suche mit den einzigartigen Sucheinstellungen von 1000PS und finde so dein zukünftiges Traumbike. Doch das Beste kommt bekanntlich am Schluss. Ab sofort ist die 1000PS Motorrad Marktplatz App in den Appstores für iOS und Android GRATIS verfügbar. Downloade dir gleich die App und beginne schon bald zu schrauben!

Dein Traummotorrad wartet auf dich in der 1000PS Gebrauchtbörse!

Bericht vom 28.07.2016 | 13'427 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten