Neue Rennsportausrüstung von Dainese und AGV

Das Head-to-Toe Sicherheitssystem aus Italien

Getreu ihrer Mission, die Sicherheit von dynamischen Sportarten zu fördern, präsentierte die Dainese Group ihr neues Head-to-Toe Sicherheitssystem für den Motorrad-Rennsport.

Anzeige

Das neue Head-to-Toe Sicherheitssystem, bestehend aus dem Helm AGV Pista GP R und dem Dainese Rennanzug Mugello R D-air, stellt einen weiteren Fortschritt in der Sicherheitstechnologie dar. Das neue Outfit, welches zusammen mit Valentino Rossi entwickelt wurde, führt zahlreiche hochmoderne Technologien und Innovationen des Dainese Science and Research Center ein.

Pista GP R

Der Moto GP Helm Pista GP R, die Weiterentwicklung des Pista GP, soll einen noch nie dagewesenen Schutz bieten. Mit seiner Kombination aus Schutz, Leistung und Komfort die drei Grundpfeiler des AGV Extreme Standards Entwicklungsprotokolls bietet der Helm GP R ein vergrössertes Sichtfeld. Ermöglicht wurde dies dank der Einführung des Race 3 Max Pinlock, einem Visier mit 100% Max Vision Pinlock (120) und dem patentierten Visor Lock System (VLS)Verschlusssystem.

Die aerodynamische Form wurde durch den neuen und im Windkanal getesteten Biplano Spoiler erhöht, während der Komfort durch ein neues und patentiertes Innensystem und das Integrated Ventilation System (IVS) Lüftungssystem gesteigert wird. Der Pista GP R ist zudem der erste Helm, der über ein integriertes Hydratation-System verfügt, das aus internen Kanälen und einem Trinkventil im Kinnbereich besteht.

Mugello R D-air

Der neue Anzug Mugello R D-air stellt den neuesten technischen Stand der von Dainese entwickelten Schutztechnologie dar und präsentiert über 25 neue Features und zahlreiche Innovationen, die zu fünf neuen Patenten geführt haben. Die D-air Plattform wurde implementiert um den durch vom Airbag abgedeckten Bereich zu vergrössern: von Hals, Schultern und Schlüsselbein bis zum seitlichen unteren Bereich des Brustkorbs. Der Anzug verfügt über eine nahtlos integrierte LED-Schnittstelle sowie das patentierte Intelligent Emergency Lighting System, ein Notlicht, das direkt durch den Algorithmus der Plattform D-air aktiviert wird. Mugello R D-air bietet zudem noch mehr Schutz und Komfort, dank einer adaptiven Kniekonstruktion sowie durch ergonomisch vorgeformte High-Performance Textilien und triaxiale Elastizität. Auch die Ellenbogenkonstruktion wurde technisch neu entwickelt und führt eine optimierte Form des Sliders sowie ein Quick-Release System ein.

Farben & Preise

Der Helm AGV Pista GP R wird in fünf Grafik- und zwei Karbon-Varianten ab November 2016 zu einem Preis ab 1.200 € erhältlich sein. Der Anzug Dainese Mugello R D-air, welcher auch über das Custom Works Programm von Dainese erhältlich ist, wird in zwei Farbvarianten ab April 2017 zu einem Preis ab 3.999 € angeboten.

Bericht vom 17.10.2016 | 7'134 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts