Reichinger gewinnt Granitbeißer, Geier den Masters-Titel

Speedzwillinge holen sich Teamklasse

Hart, härter, Granitbeißer - Das letzte Enduro Masters-Saisonrennen im Granitwerk Kammerer in Schrems brachte die erwartete Schinderei und einen versöhnlichen Ausgang für Florian Reichinger (Husqvarna). Der 22-jährige Munderfinger, der heuer Verletzungen und Stürze wegstecken musste, siegte in der Klasse Profi Einzel mit zwei Runden Vorsprung. KTM-Pilot Markus Geier absolvierte seine Pflicht und holte sich den Masters-Titel. In der Klasse Profi Team gewannen die Speed-Zwillinge Michael (Husqvarna) und Walter (KTM) Feichtinger-Mühlbauer Rennen und Masters-Titel.

„Fahre ich halt solo“

Eigentlich wollte er ja in der Team-Klasse starten. Auf die Schnelle habe ich aber keinen passenden Teampartner mehr gefunden. Darum habe ich mir gedacht, fahre ich halt solo. Weil eine Rechnung hatte ich ja ohnehin noch offen, meinte Florian Reichinger nach dem Rennen. Der junge Oberösterreicher spielt damit auf den Kreuzbandriss an, den er sich unmittelbar vor Saisonbeginn zugezogen hatte, und einen schweren Sturz beim Masters in Reisersberg, der ihm einen Krankenhausaufenthalt bescherte. Im Granitwerk Kammerer in Schrems zeigte der Husqvarna-Pilot seine Klasse. Ich habe die ersten zweieinhalb Stunden richtig auf Druck fahren und einen schönen Vorsprung herausarbeiten können. Nach dem Tankstopp bei drei Stunden Fahrzeit habe ich das Tempo etwas reduziert. Die Husqvarna funktionierte perfekt und alles lief nach Plan, so Reichinger.

Geier mit kontrollierter Pflicht

Mit drei Siegen auf dem Konto ging es für KTM-Pilot Markus Geier beim Finale nur noch darum, Punkte zu machen. Diese Pflicht hat der 22-jährige aus Schalchen absolviert und sich seinen ersten Enduro Masters-Titel gesichert. Ich bin am Samstag ein vierstündiges Motocross-Rennen gefahren. Deshalb war ich froh, das Masters kontrolliert angehen zu können, meinte Geier. In der Klasse Profi Team machten Michael (Husqvarna) und Walter (KTM) Feichtinger-Mühlbauer mit dem Sieg in Schrems alles klar und holten sich den Masters-Gesamtsieg 2016 in der Klasse Profi Team.

Der Herbst Granitbeißer – die Ergebnisse:

Profi Einzel

  1. Florian Reichinger (Husqvarna), 25 Runden
  2. Sven Mayrhofer (KTM), 23 Runden
  3. Daniel Frenkenberger (KTM), 23 Runden

Profi Team

  1. Michael (Husqvarna) und Walter (KTM) Feichtinger-Mühlbauer, 27 Runden
  2. Marcel Sieber (KTM) / Philipp Reichinger (Husqvarna), 26 Runden
  3. Roberto (Husqvarna) und Alesandro (KTM) Pirpamer, 26 Runden

Hobby Einzel

  1. Andreas Koller (Husqvarna), 23 Runden
  2. Nils Peham (KTM), 21 Runden
  3. Roman Neubauer, 21 Runden

Hobby Team

  1. Stefan und Dominik Huemer (beide Husqvarna), 24 Runden
  2. Stefan Fraundorfer / Alexander Kronsteiner (beide Husqvarna), 24 Runden
  3. Andreas Datzreiter / Patrick Nitterl (beide Husqvarna), 24 Runden

Old Boys

  1. Peter Raffezseder (KTM), 20 Runden
  2. Albert Kendlbacher (Husqvarna), 18 Runden
  3. Michael Gassner (KTM), 17 Runden

Weitere Infos unter www.enduromasters.at

Fotos: Niki Peer

Autor

Bericht vom 24.10.2016 | 4.601 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts