Formel-1-Weltmeisterschaft 2017

Wer fährt vorne mit und wer schluckt Staub?

Die ersten Motoren heulen bereits auf, die 68. Formel-1-Weltmeisterschaft steht bevor. Es verspricht spannend zu werden, insbesondere da Nico Rosberg, welcher mit Mercedes letztes Jahr gewann, nicht mehr mitfährt. Wer wird dieses Jahr den Sekt über die Siegertribüne verteilen?

Auch wenn mit Felipe Massa ein weiterer bekannter Fahrer seiner Formel-1 Karriere ein Ende setzte, gibt es einige starke Fahrer, welche dieses Jahr gerne ihr Können unter Beweis stellen möchten. Online kann man bereits Formel-1-Wetten auf die möglichen Gewinner in diesem Jahr abschließen.

Als Nachfolger von Rosberg wurde Valtteri Bottas verpflichtet. Mercedes ist sehr hoffnungsvoll was die zukünftigen Leistungen des Finnens angeht. Er hat in jedem Fall große Fußstapfen, in die er hineinsteigen soll. Lewis Hamilton ist natürlich weiterhin hungrig auf seinen nächsten WM-Titel. Sein letzter Gewinn erfolgte 2015; dies war bereits die 3. Weltmeisterschaft, welche der 32-jährige Brite für sich entscheiden konnte.

Aber die Formel 1 besteht natürlich nicht nur aus dem Mercedes Team. Die Scuderia Ferrari ist ebenfalls nicht schlecht aufgestellt. Sicherlich liegt Vettels Weltmeisterschaftsgewinn mittlerweile 7 Jahre zurück; ein starker Fahrer ist er dennoch. Sein finnischer Teamkollege Kimi Räikkönen, welcher auch Iceman genannt wird, fährt bereits seit 2001 in der Formel 1 mit. Dadurch sollte er die meisten Strecken mittlerweile wie seine Westentasche kennen.

Für Red Bull Racing treten dieses Jahr der Australier Daniel Ricciardo und der Niederländer Max Verstappen an. Wie viel Zuckergetränke die beiden Männer vor ihren Rennen vertilgen bleibt zwar weiterhin ein gut behütetes Geheimnis. Dass Richard jedoch einiges an Durchhaltevermögen besitzt, hat er bereits 2016 unter Beweis gestellt. Als einziger Fahrer beendete er letztes Jahr jedes Rennen.

Das Sahara Force India F1 Team sollte ebenfalls nicht unterschätzt werden. Der Franzose Esteban Ocon starrt trotz seines Nachnamens keine Löcher in die Luft, sondern fährt nun seine 2. Saison. Mit seinen erst 20 Lebensjahren hat er noch einiges Potenzial, welches er diese Saison zeigen könnte. Sergio Pérez Mendoza, sein mexikanischer, 7 Jahre älterer Teamkollege, macht ebenfalls von sich reden. Zum Beispiel als er nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten seinen Werbevertrag mit Hawkers auflöste. Eine nachvollziehbare Entscheidung seitens des Rennfahrers, aufgrund eines unangebrachten Tweets des Brillenherstellers.

Die Saison startet am 26. März mit dem GP von Australien, welcher in Melbourne stattfinden wird. Kurz darauf geht es bereits nach Shanghai, wo am 9. April um den GP von China gefahren wird. Formel 1 bietet die Möglichkeit für kurzweilige Unterhaltung.

Autor

Bericht vom 09.01.2017 | 2.407 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts