Erneuter Testsieg für Continental Classic

Erneuter Testsieg für Continental Classic

Sieger in allen Disziplinen

Continentalreifen für Motorradklassiker stehen zum zweiten Mal in diesem Jahr ganz oben auf dem Siegerpodest. Aus dem Vergleichstest von acht Klassik- und Youngtimerreifen der Zeitschrift MOTORRAD in Ausgabe 6 vom 3. März 2017 ging die Continental-Reifenpaarung ContiRoadAttack 2 CR (Vorderrad) und ContiClassicAttack (Hinterrad) erneut als Sieger hervor.

Im Vergleich mit sieben weiteren Reifen liessen die Korbacher Gummis nichts anbrennen und setzten sich an die Spitze des Achter-Wettbewerbs.

Auf den Felgen einer Yamaha XJ 900 F mussten die Kandidaten in den Dimensionen 100/90-18 und 120/90-18 zeigen, was in ihnen steckt. Handling-, Highspeed- und Nässefahrten standen auf dem Testprogramm, die abschliessende Wertung erfolgte in den Disziplinen Landstrasse/Alltag und Nasstest.

In beiden Bereichen war das Continental-Paar unschlagbar; in der Schlusswertung gab es schliesslich 224 von 250 möglichen Punkten, der Zweitplatzierte erreichte 204 Zähler. Die Tester waren von der Performance der Continental-Paarung stark beeindruckt: „Modernste Reifentechnik, adaptiert für Klassik- und Youngtimer, ist kein Wunsch mehr, sondern tatsächlich Wirklichkeit geworden. In diesem Test steht Contis radiales CR/ClassicAttack-Set ganz oben an der Spitze.“

Weitere Infos findest du hier

Autor

Bericht vom 07.05.2017 | 3'021 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten