INDIAN Scout Bobber vereint puristisches Design und Sportsgeist

Bike mit gechoppten Fendern und schwarzen Highlights

Die Indian Scout zählt zu den begehrten Custom-Bikes. Weltweit haben Besitzer ihren Cruiser zu einem Bobber umgebaut. Jetzt präsentiert der erste Motorradhersteller der USA den neuen Scout Bobber, der ab Werk diesen aussergewöhnlichen Style in seiner reinsten Form verkörpert. Reduziert auf das Wesentliche glänzt das neue Indian Bike mit gechoppten Fendern und schwarzen Highlights. Mit überarbeitetem Fahrwerk, sportlicher Sitzposition und griffigen Stollenreifen ist das neueste Indian Modell eine echte Fahrmaschine.

Das neueste Mitglied der beliebten Scout-Familie ist eine Hommage an die gestrippten Indian Modelle der 1940er und 1950er Jahre. Mit reduziertem und zugleich aggressivem Design, kräftigem Antrieb und sportlicher Charakteristik stehen die Bikes damals wie heute für puristisches Fahrvergnügen.

Der neue Indian Scout Bobber gibt dieses einzigartige Vermächtnis bei der ersten Sitzprobe weiter. Die um 38 Millimeter weiter hinten positionierten Fussrasten sowie ein neuer Tracker-Lenker rücken den Fahrer in eine sportliche, nach vorne geneigte Sitzposition. Diese Angriffslust unterstreichen die schwarzen Felgen mit auffälliger Stollenbereifung. Zugleich setzen gechoppte Fender die aggressive Rad-Reifen-Kombination optimal in Szene. Für ein noch sportlicheres Feeling hat Indian auch das Fahrwerk überarbeitet. Um 25 Millimeter gekürzte Federn am Heck und eine neue Cartridge-Vordergabel geben dem Fahrer ein noch direkteres Feedback und steigern zusätzlich den Fahrspass.

Zum minimalistischen Look des Bobbers trägt neben gechoppten Schutzblechen auch der Motorblock des kraftvollen V-Twin bei. Er tritt klassisch-clean auf und glänzt mit nur wenigen Abdeckungen in voller Pracht. Hinzu kommen Tachoanzeige, Scheinwerfergehäuse und die Doppelrohrabgasanlage, die allesamt in Schwarz gehalten sind. Exklusiv für den Scout Bobber haben die Indian Designer ein Tanklogo entworfen, das ebenso wie der zweifarbige Ledersitz perfekt auf den Look des neuen Bikes abgestimmt ist.

Mit dem Scout Bobber präsentiert die Marke Indian ein weiteres einzigartiges Mitglied in ihrer Produktfamilie, sagt Ben Lindaman, International Product Manager bei Indian Motorcycle. Viele Scout-Besitzer haben ihr Bike für einen noch aggressiveren und unverfälschteren Look zum Bobber umgebaut. Davon haben wir uns bei der Entwicklung dieser Maschine inspirieren lassen und bieten unseren Kunden eine neue Plattform für weitere Ideen zur Personalisierung. Der Scout Bobber erhält dank seiner geduckten Silhouette, gechoppten Fendern und den zahlreichen schwarzen Komponenten einen aussergewöhnlichen Style. Plus: Er fährt sich sehr gut. Durch die neue Cartridge-Vordergabel sowie die sportlichere Sitzposition fühlt sich der Fahrer intensiv mit dem Bike verbunden. In Verbindung mit den 95 PS starken V-Twin schiebt das Bike kräftig voran.

Auch Reid Wilson, Marketing Director bei Indian Motorcycle, ist von den Talenten des neuen Indian Bikes überzeugt: Der Scout Bobber ist das neueste Modell unserer Marke. Er kombiniert unglaublichen Fahrspass mit dem aussergewöhnlichen Auftritt, den sich so viele Indian Fans von uns gewünscht haben.

Der neue Scout Bobber steht zum Jahreswechsel bei den Indian Partnern bereit. Er wird in den Farben Thunder Black, Thunder Black Smoke, Indian Motorcycle Red, Star Silver Smoke und der neuen Lackierung Bronze Smoke erhältlich sein.

In den beiden Schwarztönen bietet Indian den Scout Bobber in Deutschland für 13.990,- Euro und in Österreich für 16.390,- Euro (inkl. NoVa) an. Für die drei farbigen Varianten werden jeweils 400 € mehr veranschlagt.

Technische Daten des Indian Scout Bobber

Motor
BauartFlüssigkeitsgekühlter V-Twin, 60˚ Zylinderwinkel, DOHC
GetriebeSechsganggetriebe mit Dauereingriff
Hubraum1.131 cm³
Bohrung x Hub99,0 mm x 73,6 mm
Leistung70 kW (95 PS)
KupplungMehrscheiben-Ölbadkupplung
Verdichtungsverhältnis10,7 : 1
Drehmoment97 Nm bei 5.600 U/min
AuspuffanlageGeteilter Doppelauspuff
Bremsen & Räder
Rad vornGussrad 16 x 3,5
Rad hintenGussrad 16 x 3,5
Reifen vorne130/19 R16 73H
Reifen hinten150/80 R16 71H
Bremse vornEinscheibenbremse mit 298 mm grosser schwimmender Bremsscheibe und Zweikolben-Bremszange
Bremse hintenEinscheibenbremse mit 298 mm grosser schwimmender Bremsscheibe und Einkolben-Bremszange
Fahrwerk
Federung vornCartridge-Teleskopgabel mit 120 mm Federweg
Federung hintenZwei einstellbare Federbeine mit 50 mm Federweg
Abmessungen und Gewichte
Radstand1.562 mm
Sitzhöhe649 mm
Bodenfreiheit123 mm
Länge2.229 mm
Breite926 mm
Höhe1.154 mm
Lenkkopfwinkel29°
Nachlauf119,9 mm
Tankinhalt12,5 Liter
Zulässiges Gesamtgewicht449 kg
Leergewicht (Tank leer)245 kg
Leergewicht (Tank voll)255 kg

Farben

  • Thunder Black
  • Thunder Black Smoke
  • Indian Motorcycle Red
  • Star Silver Smoke
  • Bronze Smoke
Autor

Bericht vom 17.07.2017 | 53'071 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts