Crosshelmet X1 - 360° Rundumsicht

Helm der Zukunft? Kamera, Head-Up-Display, Noise-Reduction

Ist das der Helm der Zukunft? Der Crosshelm X1 könnte mit seiner Technik möglicherweise für eine Revolution unter den Motorradhelmen sorgen.

Der Helm ermöglicht eine komplette 360° Rundumsicht mit Hilfe einer 170° Kamera, die das Bild direkt auf ein Head-Up-Display im Helmvisier überträgt. Ausserdem können GPS Navigation, Wetterdaten oder Musikfiles übertragen werden. Nicht nur für die Kommunikation mit mehreren Gesprächspartnern können störende akustische Einflüsse wie Wind- und Motrorengeräusche unterdrückt werden. Die Idee ist gut, doch die Finanzen noch nicht bereit. Deshalb ist vor Kurzem eine Kickstarterkampagne gestartet, an der man sich selbst beteiligen kann. Zwei Wermutstropfen gibt es dann leider doch: Der Helm wiegt satte 1,8 kg und würde derzeit 1.399 Euro kosten.

Autor

Bericht vom 25.09.2017 | 22'339 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts