Top 5: Hässliche Bikes die gut fahren

Top 5: Hässliche Bikes die gut fahren

Aussergewöhnliches Design

Du bist auf der Suche nach einem neuen Motorrad? Im 1000PS Marktplatz und in der 1000PS Marktplatz App finden sich tausende Angebote. Doch wie das richtige Modell finden? Mit unseren Top 5 Listen!

Top 5: Hässliche Bikes die gut fahren

  • BMW F 650 CS
  • Ducati Multistrada 1000
  • Kawasaki Versys 650
  • Honda CN 250 Helix
  • BMW R 1200 ST

Hier geht's zu den Motorrädern

Platz 1: BMW F 650 CS

Auf Platz 1 ein Motorrad, mit dem BMW laut NastyNils seiner Zeit voraus war: die BMW F 650 CS. Angetrieben wird die F 650 CS von einem 50 PS starken Einzylinder von Rotax, die als sehr zuverlässige Motoren gelten. Die Leistung wird per Zahnriemen an das Hinterrad weitergeleitet, die BMW gilt somit als sehr wartungsarm. Praktisch war die BMW auch. Der Benzintank wurde unter den Sitz gelagert, womit ein Helmfach unter dem eigentlichen Tank geschaffen wurde. Optisch ist die Maschine auch kein vollkommener Fehlgriff. Die Einarmschwinge zeugt für den Versuch, Design in das Motorrad zu bringen. An der Front waren die BMW Designer leider nicht so erfolgreich. Deshalb wurde die BMW F 650 CS nie zum Verkaufsschlager, die Bauzeit liegt zwischen zwei und drei Jahren. Heute bekommt man mit einer gebrauchte BMW F 650 CS ein tolles Motorrad für wenig Geld. Laut NastyNils lässt sich das Fahrverhalten als quirlig, schnell und sogar supermotoartig beschreiben. Kann man also über die Optik hinwegsehen, ist die BMW F 650 CS ein tolles Universalbike, das auch richtig gut fährt.

Platz 2: Ducati Multistrada 1000

Eine Ducati in die Top 5 Liste der hässlichen Bikes zu geben, wird für viele 1000PS Fans eine Schande sein. NastyNils tut es trotzdem. Platz 2 für die Ducati Multistrada 1000. Zwar hat sie fahrtechnisch viele Vorzüge, doch ihre Front scheidet die Geister. Die obere Verkleidungsscheibe bewegt sich mit dem Lenker und kreiert somit eine etwas fragwürdige Optik. Abgesehen davon, ist die Multistrada 1000 ein faszinierendes Motorrad. Der 20 Liter grosse Tank führt unter die Sitzbank, wodurch die Gewichtsverlagerung auch ins Heck wandert. Das Ergebnis – eine leichte Front und endlose Wheelies. Trotzdem bleibt die Ducati sehr fahraktiv, einzig die Fahrwerksabstimmung ist NastyNils etwas zu spitz. Deshalb kann man die als Reiseenduro nicht allen Fahrerinnen und Fahrern empfehlen. Trotzdem bleibt die Ducati Multistrada ein spannende Alternative für alle, die um wenig Geld ein charismatisches und aussergewöhnliches Motorrad besitzen möchten.

Platz 3: Kawasaki Versys 650

Zur Abwechslung ein Motorrad, das sich trotz seiner Optik gut verkauft hat und auch noch heute am Markt ist. Platz 3 für die erste Generation der Kawasaki Versys 650. Grund für ihr Überleben sind ihre tollen Fahreigenschaften, die sogar die merkwürdig designte Front irrelevant machen. Die Leistung liegt bei 64 PS und 61 Nm Drehmoment, womit sie eine sehr breite Masse an Menschen anspricht. Dazu kommen die aufrechte Sitzposition und der breite Lenker. Die Versys 650 stellt damit ein hervorragendes Tourenmotorrad dar. Ab 2010 wurde die Optik der Technik angepasst – die Kawa ist jetzt endlich hübsch. Dadurch sind die ersten Baujahre optisch natürlich unter Druck geraten. Stört man sich aber nicht an der Optik der ersten Generation, kann man für circa 3.500 Euro ein sehr vielseitiges Tourenmotorrad kaufen, das auch im heutigen Motorraddschungel noch entspannt mitfährt.

Platz 4: Honda CN 250 Helix

Auf Platz 4 ein weiteres Fahrzeug, das laut NastyNils seiner Zeit voraus war: der Honda CN 250 Helix. Womit sich heute viele Roller brüsten, hatte der Helix schon in 1986. Famoser Windschutz, hohe Zuverlässigkeit und grandioser Fahrkomfort sind nur die wichtigsten Eigenschaften des Rollers. Nicht umsonst trägt der Honda Helix den Beinamen „Sofaroller“. Ausstattung und Fahrkomfort sind laut NastyNils sehr eigenwillig, bieten aber eine interessante Alternative. Wenn man mit älteren Rollern kein Problem hat, ist der Honda Helix definitiv einen Blick wert. Angenommen man findet ein Exemplar. Zum aktuellen Zeitpunkt (Mitte Dezember 2017) ist kein Honda Helix am 1000PS Marktplatz inseriert. Die Gründe dafür lassen wir offen.

Platz 5: BMW R 1200 ST

Steht man zu extravagantem Design auf Sporttourern, könnte Platz 5 genau richtig sein: die BMW R 1200 ST. Bei diesem Motorrad hat laut NastyNils alles gepasst – bis auf die Front. Denn wenn man die R 1200 ST mit heutigen Sporttourern vergleicht, steht die BMW in nichts hinten nach. Das Segment entwickelt sich nur sehr langsam, somit sind auch gebrauchte Fahrzeuge noch interessante Optionen. So auch die BMW R 1200 ST. Die Leistung liegt bei 110 PS und 115 Nm Drehmoment, das Handling ist aktiv und willig für kurvige Strassen. Der Fahrkomfort befindet sich dank dem effektiven Windschutz auf einem hohen Level. Die Bauzeit war relativ kurz, weswegen auch die Auswahl am 1000PS Gebrauchtmarkt recht dünn ist. Preise halten sich dafür in Grenzen und auch die Kilometerzahlen befinden sich zum Grossteil unter der 100.000er Marke. Für NastyNils ein Sporttourer wie aus dem Bilderbuch.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder

Die 1000PS Top 5 Listen

Die 1000PS Crew fährt seit 15 Jahren sämtliche neuen Motorräder aller Kategorie und Leistungsklassen. Die Erfahrungen geben wir gerne in unseren Tests und Videos weiter. Um unseren Userinnen und Usern bei der Suche nach einem neuen Motorrad oder einen neuen Roller einen einfachen Überblick geben zu können, bieten wir seit 2017 die Top 5 Listen der 1000PS Crew an. Diese Top 5 Listen erstellen wir für die wichtigsten Anforderungen und beinhalten aktuelle Neue- und gebrauchte Motorräder und Roller. Die Listen haben keinen absolutistischen Anspruch und sind auch nicht vollständig. Aber sie bieten in jedem Fall eine grossartige Unterstützung bei dem Beginn einer Suche nach einem neuen Bike. Viel Freude beim Stöbern in unseren redaktionellen Empfehlungen und in unserem Motorrad-, Quad- und Rollermarktplatz.

Alle Top 5 Listen

Bericht vom 18.12.2017 | 15'655 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen
Weitere Neuheiten