„PS“-Testsieger: DIABLO ROSSO™ CORSA II bester Hypersportreifen

Leser sind rundum zufrieden

Nach ausführlichen Testfahrten auf nasser und trockener Strecke sind sich die Profis von der „PS“ einig – der DIABLO ROSSOTM CORSA II von PIRELLI ist mit sehr guten Wertungen in sämtlichen Kategorien die beste Wahl unter den aktuellen Hypersportreifen.

Leicht abgewandelt gilt die alte Fussballerweisheit Was zählt, ist auf dem Platz auch für Fahrzeuge und Reifen. Am Ende eines Tracktests ist die beste Performance auf der Strecke ausschlaggebend und das im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. Und da hat der brandneue DIABLO ROSSO™ CORSA II einen echten Blitzstart hingelegt: Der PIRELLI hat beim Hypersportreifen-Vergleichstest in der aktuellen Ausgabe 6-2018 des Fachmagazins PS mit Spitzenwertungen in allen Kategorien den Sieg eingefahren.

Reifentechnologie von Pirelli

Insgesamt überzeugt der Reifen als Höchstleistungs-Sportreifen in allen Testkriterien, wie das PS-Fazit beweist: Der Italiener funktioniert unter allen Bedingungen hervorragend, ist bester Allrounder und landet daher verdient auf Platz eins. Pfeilschnell im Trockenen wie im Nassen, gibt er sich keinerlei Blösse. Beim Kaltlaufverhalten und dem Grip bei Nässe setzt er gar die alleinige Bestmarke. Das gute Abschneiden ist für die Tester kein Zufall, sondern ein klares Ergebnis der Reifentechnologie von PIRELLI: Bei diesem Reifen verwendet PIRELLI erstmals hinten drei unterschiedliche Mischungen, die sich auf fünf Zonen verteilen. Vorn arbeiten zwei Mischungen verteilt auf drei Zonen. Das soll hohe Laufleistungen bei gleichzeitig viel Grip und Schräglage generieren.

Bewertet wurde in den Kategorien Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Stabilität, Grip, Verhalten im Grenzbereich, Aufstellmoment und Feedback. Im Trockenen wurde auf dem nordspanischen Circuit dAlcarràs gefahren, für die Nasstests ging es auf ein spezielles Testgelände nach Südfrankreich. Als Testmotorrad diente eine BMW S 1000 RR. Die Tester von PS haben den Reifen wirklich anspruchsvolle Aufgaben gestellt, und wir sind natürlich rundum zufrieden, dass der DIABLO ROSSOTM CORSA II dabei so gut aussieht, freut sich Michael Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux von PIRELLI. Besonders freut mich, dass unser Reifen sowohl im Trockenen wie auch bei Nässe das Feld anführt. Ein grosses Lob geht daher auch an unser Entwicklungsteam.

Das Ergebnis des „PS“-Sportreifentests 2018 im Überblick

PlatzReifenGesamtwertung
1PIRELLI DIABLO ROSSOTM CORSA IIM296 Punkte
2CONTINENTAL Raceattack Comp. Endurance294 Punkte
2CONTINENTAL Raceattack Comp. Endurance294 Punkte
4MICHELIN Power RS275 Punkte

Weitere Informationen findest Du unter www.pirelli.com.

Bericht vom 13.05.2018 | 11'231 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts