15. Touratech Travel Event 2018

Save The Date: Termin für 2019 steht bereits fest

Nur sechs Monate nach der erfolgreichen Restrukturierung begeisterte Touratech wieder tausende Besucher und Motorradfahrer mit der 15. Auflage des Travel Events. Drei Tage lang war der Firmensitz Niedereschach einmal mehr das Mekka der internationalen Fernreiseszene.

Zum 15. Mal feierte Touratech den Travel Event. Ein internationales Publikum mit vielen tausend Besuchern und zahlreichen namhaften Ausstellern machten den Travel Event zu einem Hauptevent der Motorradreiseszene. Touratech Partner aus der ganzen Welt, von Südafrika bis Indien, waren vor Ort und erlebten zusammen mit den Gästen, Besuchern und Kunden drei aufregende Tage in Niedereschach. Die Jubiläumsaustragung des legendären Touratech Travel Event fand komplett rund um den neuen Standort an der Dauchinger Strasse statt. Die Strasse war komplett gesperrt, so dass eine riesige Partymeile vor dem Gelände Motorradherstellern und Partnerunternehmen die perfekte Möglichkeit zur Präsentation ihrer Produkte gab.

Probefahrten mit den neusten Modellen von Honda, Kawasaki, Ducati und co.

Begeistert wurden vom Publikum die restlos ausgebuchten Probefahrtmöglichkeiten mit den neuesten Modelle von Honda, Kawasaki und Ducati in Anspruch genommen. Der italienische Motorradhersteller liess es sich nicht nehmen, die brandneue Multistrada Enduro extra mit dem Showtruck aus Italien nach Niedereschach zu bringen und für Ausritte bereitzustellen. Der BMW Showtruck präsentierte nicht nur alle Modelle des Herstellers, sondern war auch ein zentraler Anziehungspunkt direkt vor dem Hauptgebäude des Unternehmens.

Touratech R9X-Sonderumbau als Star der Trialshows

Ein extra angelegter Offroadparcours des Enduropark Hechlingen ermöglichte Schnupperkurse für Offroad Anfänger. Bei Trialshows und Offroad-Showfahrten des »Touratech R9X«-Sonderumbaus konnte man das Fahrkönnen der professionellen Enduristen bewundern. Die beliebten geführten Motorradtouren, die wieder bis weit in den Schwarzwald führten, starteten erstmals direkt am Festivalgelände. An allen drei Tagen gab es ein abwechslungsreiches und kostenloses Programm mit Reiseworkshops, GPS-Trainings und Filmvorführungen, für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Foodtrucks mit internationalen Spezialitäten und lokalen Köstlichkeiten zu fairen Preisen. Ein Highlight für die Besucher waren wieder die Betriebsführungen, bei denen man hautnah miterleben konnte, wie Touratech Produkte entstehen.

Die kostenlose Zeltwiese beim Sportverein in Niedereschach ermöglichte es vielen Besuchern, bereits am Donnerstagabend ihr Domizil in Niedereschach aufzuschlagen und das ganze Wochenende im Schwarzwald zu verbringen, so kamen auch viele Besucher mit Kind und Kegel und machten so das Motorradevent zu einem fröhlichen Familienfest. Insbesondere am Freitag hatten Team und Besucher jedoch mit einigen Wetterkapriolen zu kämpfen. Während Tagesvorträge, Ausfahrten und Tagesevent aufgrund der Überdachung des Festplatzes mit dem bekannten Polygon problemlos durchgeführt werden konnten, führte ein heftiges Gewitter mit Starkregen gegen 22.00 Uhr zu einem Locationwechsel, so dass der Vortrag des KTM-Weltreisendem Joe Pichler in den Touratech Shop verlegt werden musste. Doch auch unter diesen Bedingungen bewies das Team um Organisator Philipp Blum sein grosses Können.

Der Samstag belohnte die Besucher wieder mit gutem warmen Wetter und einem wundervollen Abend mit spektakulären Bildern von Dirk Schäfers Reise durch den Wilden Westen der USA und einer Premiere beim Travel Event: Einem Rockkonzert der AC/DC Coverband Hells Belles. Touratech präsentierte auf der Showbühne wieder zahlreiche Highlights und gab einen Ausblick auf eine Vielzahl kommender Produkte, so erstmals ein komplett umgebautes Touratech Fahrzeug auf Basis der BMW R 1200 GS, die als World Travel Edition als Neufahrzeug erworben werden kann. Grosses Interesse fand auch die Vorstellung des neu gegründeten gemeinnützigen Vereins »Adventure Country Tracks e.V.«, der sich den Erhalt von Offroad-Motorradstrecken in

Das Touratech Travel Event 2019 findet vom 07.-09. Juni 2019 statt.

Weitere Informationen findest Du unter www.touratech.de und travelevent.touratech.de.

Bericht vom 14.06.2018 | 7'348 Aufrufe