Neue Dunlopreifen für Harley-Davidson

Neue Dunlopreifen für Harley-Davidson

Fokus auf Dunlop American Elite

Dunlop und Harley-Davidson verbindet eine langjährige Partnerschaft: vor 37 Jahren wurde Dunlop erstmalig als Reifenpartner ausgewählt, um die damalige Sportster auszurüsten. Letztes Jahr feierte Dunlop nun den 10 Millionsten Reifen in der Erstausrüstung bei Harley-Davidson.

Um den Marktanforderungen in Sachen Reifenfreigaben gerecht zu werden, wurden nun 278 neue Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die unterschiedlichsten Harley-Davidson Modelle erstellt. Der Augenmerk lag insbesondere auf dem modernen Replacement-Reifen American Elite. Die Freigaben erstrecken sich von Klassikern wie der FXWG Wide Glide oder FLH Electra Glide bis hin zu neuen Modelle wie der FLDE Deluxe oder FXBR Breakout.

Der American Elite

Der American Elite verfügt am Hinterreifen über die Multi-Tread-Technologie. Er bietet damit eine widerstandsfähigere Gummimischung für die Laufflächenmitte und eine weichere Mischung zu den Schultern hin. Dadurch glänzt er durch einen in diesem Segment bemerkenswert hohen Grip im Trockenen und bei Nässe und behält bei hohem Fahrkomfort seine erstklassige Performance über viele tausende Kilometer bei. Von Sporttouring-Reifen adaptierte Technologien äussern sich zudem in hoher Stabilität und neutralerem Lenkverhalten. Den American Elite gibt es in 9 Dimensionen für das Vorderrad und in 13 Dimensionen für das Hinterrad an. Zudem sind ausgewählte Grössen speziell für klassische Bikes auch als Weisswandreifen (WWW) oder mit schmalem weissen Streifen (NW) erhältlich.

Weitere Informationen

Eine ausführliche Excel-Aufstellung aller Harley-Davidson Reifenfreigaben können Sie hier herunterladen: https://dunlop.us18.list-manage.com/track/click?u=a5a73214b8d52e85419c35151&id=a2502d8238&e=0f8aa5fa76

Weitere Infomationen zu den neuen Reifen gibt es unter www.dunlop.eu.

Autor

Bericht vom 31.07.2018 | 2'187 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Harley-Davidson Motorrad Occasionen

Weitere Harley-Davidson Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten