Harley-Davidson Pläne bis 2022 - neue Modelle, stärkere Händler

Grosse Neuigkeiten aus Milwaukee!

Harley-Davidson überrascht uns heute mit grossen Neuigkeiten! Mit dem Plan „More Roads to Harley-Davidson” wollen die Amerikaner bis 2022 mehr Menschen ansprechen und auf das Motorrad bringen. Die Durchführung erfolgt mithilfe stärkerer Händlerstrukturen, einem breiteren Marktzugang und neuen Modellen. Alle Infos hier auf 1000PS!

Die Massnahmen, die wir heute ankündigen, werden die Leistungsstärke und Konkurrenzfähigkeit von Harley-Davidson unterstreichen insbesondere unsere Kompetenz hinsichtlich Produktentwicklung und Produktion, die weltweite Strahlkraft der Marke und natürlich unser grossartiges Händlernetz, betont Matt Levatich, President und CEO der Harley-Davidson, Inc. Wir leiten die nächste Revolution der Freiheit auf zwei Rädern ein, um über unseren bisherigen treuen Kundenstamm hinaus zukünftige Biker anzusprechen, die die Faszination des Motorradfahrens erst noch kennenlernen.

Harley-Davidson neue Modelle - Pan America 1250, Streetfighter, Custom 1250

Harley-Davidson plant die bislang umfassendste Modellpalette der Firmengeschichte anzubieten und mit einem kompletten Portfolio von Motorrädern in einem breiten Spektrum von Preisklassen, Antriebskonzepten, Hubräumen und Kategorien weltweit in den grössten und am stärksten wachsenden Marktsegmenten aktiv zu sein. Dazu gehören folgende Massnahmen:

  • Harley-Davidson wird in der Mittelklasse eine neue modulare Baureihe mit vier verschiedenen Hubräumen zwischen 500 und 1.250 cm3 einführen, die drei unterschiedliche Marktsegmente bedienen wird. Die Markteinführung soll 2020 mit drei Modellen beginnen: mit der Harley-Davidson Pan America 1250, dem ersten Adventure Touring Modell der Marke, mit einem Custom Modell mit 1.250 cm3 sowie mit einem Streetfighter mit 975 cm3 Hubraum. Bis zum Jahr 2022 sind weitere Modelle geplant, um diese drei Marktsegmente noch besser abzudecken.
  • Harley-Davidson wird in Zusammenarbeit mit einem asiatischen Hersteller ein preiswertes Motorrad mit einem Hubraum zwischen 250 und 500 cm3 für die wachsenden Märkte in Asien entwickeln. Dieses neue Modell und ein grossflächiges Vertriebsnetz sollen neue Kunden gewinnen und das Wachstum von Harley-Davidson in Indien, einem der grössten und am schnellsten wachsenden Märkte der Welt, sowie in anderen asiatischen Ländern fördern.
  • Harley-Davidson wird 2019 sein erstes serienmässiges Elektro-Motorrad, die LiveWire, auf den Markt bringen das erste Modell einer breiten Palette von elektrisch angetriebenen Twist and Go-Zweirädern ohne Kupplung. Mit diesen Modellen beabsichtigt Harley-Davidson, die Führungsrolle bei der Elektrifizierung des Zweiradmarkts zu übernehmen. Bis 2022 werden der LiveWire weitere Modelle folgen, um mit leichteren, kleineren und noch preiswerteren Fahrzeugen neue Kunden zu gewinnen.

Breiterer Marktzugang

Harley-Davidson will seine Ansätze zum Marktzugang und zur Erfüllung der Wünsche seiner Kunden mithilfe verschiedener Massnahmen erweitern:

  • Harley-Davidson wird auf allen Vertriebskanälen die Kundenbindung durch die Schaffung von Kundenerlebnissen intensivieren. Dazu gehört auch die Optimierung und Ausweitung der digitalen Möglichkeiten, indem die Erlebniswelt auf Harley-Davidson.com in das Einkaufserlebnis beim Händler integriert und damit das Einkaufserlebnis insgesamt für Neukunden wie für Bestandskunden gefördert wird.
  • Harley-Davidson wird strategische Allianzen mit weltweit führenden E-Commerce-Providern eingehen, um sich so den Zugang zu Millionen von potenziellen Neukunden zu erschliessen.
  • Harley-Davidson wird weltweit neue Vertriebsformen nutzen unter anderem in Form kleinerer Läden in Städten, um die Menschen im urbanen Umfeld mit der Marke vertraut zu machen, den Vertrieb der erweiterten Produktpalette zu fördern und den Verkauf von Bekleidung international zu unterstützen.

Stärkere Händler

Harley-Davidsons Händlernetz wird ein integraler Bestandteil der forcierten Strategie und entscheidend für deren Gesamterfolg sein. Die Company wird die Rahmenbedingungen schaffen, um das Händlernetz signifikant zu stärken und die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen. Dies schafft die Voraussetzungen für die aktivsten und erfolgreichsten Händler, Innovationen und Erfolge voranzutreiben zu ihrem Nutzen und zum Nutzen der Company und die hohe Kundenzufriedenheit, für die die Marke bekannt ist, auf eine zunehmend komplexe Produktpalette und auf eine nicht minder vielfältige Kundschaft auszuweiten.

Bericht vom 30.07.2018 | 56'901 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts