Doppelerfolg für PIRELLI bei Reifenvergleich von "MO"

Doppelerfolg für PIRELLI bei Reifenvergleich von "MO"

„MO TIPP“ für DIABLO ROSSO CORSA II und Angel GT

Mit dem DIABLO ROSSO CORSA II und dem Angel GT haben gleich zwei Reifen von PIRELLI die Redaktion der Fachzeitschrift „MO“ beim grossen Roadster-Reifentest in Ausgabe 10/2018 überzeugt und dürfen sich ab sofort mit der begehrten Auszeichnung „MO TIPP“ schmücken. Besonders viel Lob erhielten die beiden PIRELLI Reifen für ihren sportlichen Grip und das Laufverhalten bei Nässe.

Für den umfassenden Reifentest mit Roadster-Motorrädern im aktuellen Heft 10/2018 hatten sich die Redakteure des Zweiradmagazins „MO“ einiges vorgenommen: Ganze 14 Reifenpaarungen der Gattung Supersport und Sport-Touring haben sich die Tester auf ihre Bikes vom Typ Honda CB 1000 R, Triumph Speed Triple RS und KTM 1290 Super Duke R aufgezogen, um die Reifen auf Alpenstrassen, auf der Rennstrecke und bei einer Landstrassentour ausgiebig bei unterschiedlichen Bedingungen zu testen.

PIRELLI - Zwei Reifen, Zwei Auszeichnungen

Für PIRELLI gingen der DIABLOTM ROSSO CORSA II und der AngelTM GT ins Rennen. Die Bewertungen machen deutlich – beide konnten überzeugen und erhielten jeweils die Empfehlung als „MO TIPP“. So loben die Redakteure den AngelTM GT als „tadellos“, betonen die vorbildliche Verzögerung bei Regen und kommen zu dem Fazit: „Ein sportlicher Tourenreifen, der auf zahlreichen Motorrädern durch seine perfekten Laufeigenschaften glänzt und viel Grip bei Nässe bietet.“ Ebenso beeindruckend ist für „MO“ die Performance des DIABLOTM ROSSO CORSA II: „Feinsinnige Fahrdynamiker dürfen sich freuen, denn obwohl der Corsa 2 zur Gattung der Supersportreifen zählt, kann er auch im Alltag überzeugen.“ Die Fachjournalisten zeigten sich besonders vom Nässeverhalten, „massig Grip“ und den „phänomenalen Handlingeigenschaften“ begeistert.

„Zwei Reifen, zwei Auszeichnungen – darüber freuen wir uns natürlich gleich doppelt“, so Axel Mertens, Leiter Kommunikation und Produktmarketing Zweiradreifen bei PIRELLI. „Besonders stolz macht mich der Blick auf das stark besetzte Feld an Mitbewerbern. Um hier vorne mit dabei zu sein, kann man sich keinen Fehler erlauben. Offensichtlich haben wir hier überzeugt.“

Bericht vom 01.10.2018 | 2'163 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten