Dainese D-Air und Explorer 2019

Dainese D-Air und Explorer 2019

Jetzt auch für Damen erhältlich

Nach zehn Jahren ist die Dainese Group wieder zurück auf der INTERMOT und präsentiert Neuheiten für die Touring-Welt sowie in Sachen Airbag-Technologie. So stellt Dainese die neue Explorer Serie für On- und Offroad-Touring sowie die dritte Generation an Modellen der D-air Serie, für maximalen Schutz auf dem Motorrad vor, der jetzt auch für Damen verfügbar ist.

Explorer, die neue Serie von Dainese, vereint Technologie, Komfort und Sicherheit. Von der eisigen Kälte der Polarregionen bis zur sengenden Hitze der Wüste, über Alpenpässe und endlose Strassen: jedes Teil der Explorer Serie von Dainese schützt Fahrer und Sozius auch unter widrigsten Witterungsbedingungen.

Tiefreichende Forschung hinter der Explorer Serie

Dainese nutzt die Erfahrungen, die während der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern am MIT im Rahmen der Entwicklung von Ausrüstung für Astronauten der Mission to Mars 2030 gewonnen wurden. Während der Entwicklungsarbeit analysierten, untersuchten und vermassen sie die "Nichtausdehnungslinien" des menschlichen Körpers, also Körperstellen, die sich auch bei Bewegungen weder zusammenziehen noch ausdehnen.

Dainese Anzug Antartica

Für On- und Offroadabenteuer in den kältesten Regionen der Erde konzipiert, bildet der Anzug Antartica das Adventure-Kernstück der Explorer Serie. Antarctica bietet eine Isolierung vor Aussentemperaturen und Witterungsbedingungen. Mit Lösungen wie dem von aussen regulierbaren Fast-Fit-Nierengurt zum individuellen Einstellen der Passform ohne Öffnen des Anzugs, oder dem neuen, abriebbeständigen patentierten Trixior Material stellt Antarctica die technologische Krönung von Dainese dar.

Dainese D-air System mit Airbag

Auf der Messe in Köln präsentiert Dainese auch die neue D-air Produktserie mit integriertem Airbag. Mit mehr als 20 Jahren Forschung und mehr als 1500 analysierten Aktivierungen, wurde das D-air® System speziell zum Schutz besonders schützenswerter Körperbereiche konzipiert. Hierfür wurde der Schutz für die Rennstrecke an die Anforderungen im Strassenverkehr angepasst. Der D-air Airbag von Dainese ist das absolute Prestigeprodukt des Unternehmens aus Vicenza. Zum ersten Mal wurde dieses System nun in einen zweiteiligen Anzug integriert und ist auch in einer Damenversion erhältlich.

Die Neuheiten der Dainese Group sind bei der INTERMOT 2018 in Halle 8, Stand C024-D029 zu sehen.

Bericht vom 03.10.2018 | 3'199 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten