Supermoto IDM: Top-Fahrer 2018 setzen auf den METZELER RACETEC SM

Erfolgreiches Jahr für Metzeler

Das Engagement von METZELER in der Supermoto-IDM-Saison 2018 war ein voller Erfolg: Mit Marc-Reiner Schmidt (Klasse S1) und Steffen Hiemer (Klasse S2) fuhren dieses Jahr gleich zwei Starter auf Reifen des Traditionsherstellers zur internationalen deutschen Meisterschaft. Schmidt kann ausserdem über den Gewinn der italienischen Supermoto-Meisterschaft und den ersten Platz beim renommierten „Superbiker“-Event im belgischen Mettet jubeln.

Marc-Reiner Schmidt auf Erfolgskurs

Seinem Spitznamen Powerslider machte er alle Ehre, denn in der Saison 2018 liess METZELER Fahrer Marc-Reiner Schmidt wirklich nichts anbrennen: Der 22-Jährige holte sich nicht nur die Meisterschaft in der höchsten Klasse der Supermoto IDM, das Talent aus dem oberschwäbischen Meckenbeuren wurde ausserdem Meister in der italienischen Supermoto-Serie und sicherte sich als Sahnehäubchen einer tollen Saison im Oktober auch noch Platz eins beim Superbiker-Event im belgischen Mettet. Nach 2015 bereits sein zweiter grosser Erfolg bei der angesehenen Veranstaltung. In der Supermoto IDM war er dagegen zum ersten Mal bei fast allen Läufen mit am Start und feierte gleich einen Einstand nach Mass: Obwohl er terminbedingt ein Rennen aussetzen musste, war ihm dank durchgängig hervorragender Leistungen und beeindruckender acht Laufsiege nach dem Finale in Schaafheim (29./30. September) der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.

Aber nicht nur für Marc-Reiner Schmidt verlief das Rennjahr äusserst erfolgreich, auch viele der anderen METZELER Fahrer in der Supermoto IDM konnten 2018 kräftig Meisterschaftspunkte sammeln: So reichten Steffen Hiemer beim Finale die Platzierungen vier und zwei, um sich den deutschen Supermoto-Meistertitel in der Klasse S2 zu sichern. Direkt nach ihm in der S2-Abschlusstabelle kommt der Franzose Kevin Szalai, der seine Husqvarna ebenfalls mit dem RACETECTM SM von METZELER ausgerüstet hatte. Und auch in den Nachwuchsklassen S3 und S4 (Ost) ist die Traditionsmarke mit den Vizemeistern Robin Schwarz und Marcel Rauch sehr gut aufgestellt. Last, but not least: In der S3-Sonderwertung für Youngster holte sich der erst 15-jährige Kevin Zambrano aus Amstetten souverän auf METZELER Reifen den Titel.

Bericht vom 30.10.2018 | 6'286 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts