Ilmberger präsentiert das Trio geniale und die schwarze R nine T

Ilmberger präsentiert das Trio geniale und die schwarze R nine T

Ilmberger stellt Carbonparts für die Panigale und R nineT vor

Zur EICMA in Italien fertiggestellt: Das Trio geniale in "glanz", "matt" und Rennversion. Die Panigale V 4 aus Bologna ist eine Maschine, die Massstäbe für alle Supersportler setzt. Ilmberger hat nun weitere superleichte und doch superstabile Carbonparts entwickelt. Viele neue Teile gibt es auch für die beliebte BMW R nine T – sie kommt gewaltig „back in black“.

Renn-Trimm für die Panigale

Für alle Supersportler, die es noch ein bisschen schneller mögen, haben die Ilmberger-Spezialisten eine besondere Rennversion der Ducati Panigale entwickelt. Die Optik der Ilmberger Panigale spricht für sich und sie hat durch die neuen Teile nicht nur an Gewicht verloren. Die liebevoll entwickelten Details der Oberhachinger Carbonschmiede um Ex-Europameister Julius Ilmberger machen den Ausflug auf die Rennstrecke zu einem wahren Erlebnis. Die Verkleidung etwa wurde so geändert, dass die Wasser- und somit die Motortemperatur im Rennbetrieb deutlich fällt – ein nicht unerheblicher Vorteil.

Die neue geschlossene Heckverkleidung sieht supersportlich aus und gibt der „Racing-Panigale“ eine ganz besondere Note. Alle Teile sind in der bewährten Ilmberger-Qualität, d. h. extrem leicht und doch äusserst stabil. Die an der matten Strassenversion und am Rennmotorrad verbaute Tankverkleidung beinhaltet seitliche Crashpads um den Tank im Fall des Falles besser zu schützen. Das Bike mit den glänzenden Carbonteilen rundet das Trio ab.

Ilmberger R nineT - back in black

Die BMW R nine T ist ein echtes Schmuckstück, das man eigentlich kaum verbesserrn kann. Die Carbon-Spezialisten haben es trotzdem versucht und für den beliebten bajuwarischen Hingucker Teile entwickelt und damit ein neues Bike aufgebaut. "Ganz besonders stolz sind wir auf die klassische Lenkerverkleidung im R90S-Stil und den Carbontank", sagt Geschäftsführer Julius Ilmberger. Back in Black oder ein Traum in schwarzem Carbon. Superleicht und doch superstabil - eine Veredelung vom Feinsten.

Bericht vom 08.11.2018 | 1'251 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten