METZELER gewinnt 2019 erneut die Motorrad „Best Brand“-Leserwahl

Der fünfte Sieg in Folge

Bei der „Best Brand“-Preisverleihung in Stuttgart hiess es wieder einmal „…and the winner is: METZELER“. Mit der diesjährigen Abstimmung konnte die Marke mit dem Elefanten bereits zum insgesamt neunten Mal die Leserwahl der Fachzeitschrift „Motorrad“ in der Kategorie Reifen für sich entscheiden. Mit einem Votum von 67,8 Prozent der 47.407 Teilnehmer ist die Wahl auch in diesem Jahr wieder ein deutlicher Beweis für die Beliebtheit der Marke.

METZELER zum erneuten Sieg

Es ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit, dass wir von den Motorrad-Lesern 2019 erneut so eindeutig zur beliebtesten Marke in der Kategorie Reifen gewählt wurden, erklärt Michael Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux von METZELER. Mein Dank gilt in erster Linie den Lesern der Zeitschrift Motorrad für ihr Vertrauen aber auch unserem ganzen Team bei METZELER, das sich diesen Erfolg nun zum insgesamt neunten Mal und zum fünften Mal in Folge erarbeitet hat. Uns ist aber auch ganz klar, nach der Wahl ist vor der Wahl: Mit dem CRUISETEC wollen wir 2019 frischen Wind in das Segment für Cruiser- und Custom-Bikes bringen. Ausserdem haben wir mit dem ROADTEC 01 und dem SPORTEC M7 RR zwei echte Dauerbrenner am Start, für die jeweils eine rekordverdächtige Zahl an Freigaben vorliegen. Ich bin sicher, dass wir mit unseren aktuellen Modellen die Motorradfahrer auch in der laufenden Saison begeistern können.

Mit über 47.000 Teilnehmern ist die im Rahmen der Wahl zum Motorrad des Jahres abgehaltene Umfrage von Motorrad sehr aussagekräftig und für alle Reifenhersteller ein guter Gradmesser dafür, welches Ansehen die eigene Marke bei Bikern geniesst. Der neunte Sieg bei der insgesamt 13. Wahl der Fachzeitschrift zeigt die Spitzenstellung von METZELER im Markt. Für uns ist dieses direkte Feedback sehr wichtig, ergänzt Müller. Eine starke Marke ist hierfür die Grundlage, aber letztlich ausschlaggebend sind die Qualität der Produkte und die Performance im Alltag. Toll, dass uns die Leser der Motorrad hier immer wieder in unserer Arbeit bestätigen.

Bericht vom 15.03.2019 | 3'871 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts