Pirelli Diablo Rosso Corsa II „sehr gut“ & „Kauftipp Regenreifen“

Pirelli Diablo Rosso Corsa II „sehr gut“ & „Kauftipp Regenreifen“

Vergleichstest von Supersport-Reifen der Fachzeitschrift MOTORRAD

Mit einem klaren „Sehr gut“ lässt das Urteil der MOTORRAD-Redaktion beim Vergleichstest von sechs aktuellen Supersport-Reifen (Ausgabe 15/2019) an der Top-Performance des Pirelli Diablo Rosso Corsa II keine Fragen offen. Besonders beeindruckt waren die Redakteure neben den hervorragenden Allrounder-Qualitäten von der ausgezeichneten Leistung des Pirelli-Reifens bei Nässe und verleihen ihm daher zudem das Prädikat „Kauftipp Regenreifen“.

Ausschlaggebend für das gute Ergebnis des Pirelli Diablo Rosso Corsa II sind laut den Testern die „Wahnsinnstraktion“, die „Gripreserven auch bei Schräglage“ im Nassen sowie das „klare Feedback“ Aber auch auf trockener Strasse liefert der Diablo Rosso Corsa II eine blitzsaubere Leistung: „Der supersportliche Pirelli punktet bei der Landstrassenhatz mit wunderbarer Handlichkeit und präzisem Einlenkverhalten. Das Niveau bleibt mit vertrauenserweckender Stabilität extrem hoch.“ Auch das Gesamtfazit von MOTORRAD ist eindeutig: „Der DRCII ist erste Wahl, wenn ein durchaus sportlicher, aber immer noch alltagstauglicher Reifen aufgezogen werden soll.“.

Pirelli ist zu Recht stolz auf den Diablo Rosso Corsa II

„Dass wir mit dem Diablo Rosso Corsa II bei der MOTORRAD wieder einmal an der Spitze mit dabei sind, freut mich sehr. Besonders die Auszeichnung als bester Regenreifen im Feld zeigt, dass der Diablo Rosso Corsa II zusätzlich zu seiner supersportlichen DNA auch der ideale Sportreifen für den Einsatz bei jedem Wetter ist“, so Michael Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux von Pirelli.

Autor

Bericht vom 10.07.2019 | 1'878 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten