Dunlop Geomax Enduro EN91

Mit Strassenzulassung gemäss FIM Enduro Reglement

Mit dem neuen Geomax Enduro EN91 stellt Dunlop seine neueste Enduro-Reifengeneration im Offroad-Bereich vor. Der Nachfolger vom Geomax Enduro baut auf den Erkenntnissen auf, die Dunlop bei weltweiten Enduro-Rennen wie der FIM SuperEnduro World Championship gesammelt hat und bietet Profis wie Offroadfans noch bessere Performance.

Bei Enduro-Wettbewerben müssen Fahrer nicht nur lange Distanzen zurücklegen, sondern auch eine Vielzahl von Geländearten durchfahren. Daher ist die Vielseitigkeit als auch die Lebensdauer des Reifens entscheidend. Der neue Geomax Enduro EN91 soll laut Dunlop die optimale Kombination bieten - Performance und Haltbarkeit, egal ob für Langstrecken-Fahrten im Hobby-Bereich oder bei Wettbewerben auf professionellem Niveau. Der Geomax Enduro EN91 ist zusätzlich für den Strassenverkehr zugelassen.

Dunlop verspricht Grip in allen Lebenslagen

Eine Besonderheit des neuen Dunlop Geomax Enduro EN91 ist das speziell auf Enduro-Anforderungen abgestimmte Profilmuster, das die Traktion insbesondere bei sandigen und schlammigen Bedingungen verbessern soll. Das Profil des Vorderreifens verfügt über eine neu entwickelte Anordnung der Stollen, was zum einen für ein leichtgängiges Handling sorgen soll. Zum anderen weisen die hexagonal geformten Stollen zusätzliche Kanten auf, die sich bei Schräglage mit dem Untergrund verzahnen und so ebenfalls den Grip optimieren.

Die sogenannte Tilt Crown Block (TCB)-Technologie wurde speziell für den Hinterreifen entwickelt, um ebenso Haftung auf härteren Bodenarten zu bieten. Ein weiterer Vorteil der TCB-Technologie ist die erhöhte Stabilität bei Richtungsänderungen, was das Fahrer-Vertrauen erhöht. Durch die Verwendung einer neuen "High-Performance" Gummimischung konnte gleichzeitig das Grip-Niveau sowie die Haltbarkeit gegenüber dem Vorgänger erhöht werden. Auch die Rückpralleigenschaften der verwendeten Gummimischung wurde verbessert.

Dunlop Geomax Enduro EN91 Dimensionen und Verfügbarkeit

Dunlops bewährte CTCS-Technologie (Carcass Tension Controll System) optimiert die Spannungen in verschiedenen Bereichen der Karkasse und verbessert so die Kontaktfläche sowie die Flexibilität des Reifens bei Bodenunebenheiten. Der Geomax Enduro EN91 ist in der Vorderreifen-Dimension 90/90-21 54R sowie den Grössen für das Hinterrad 120/90-18 65R und 140/80-18 70R verfügbar und ab sofort im Handel erhältlich.

Luca Davide Andreoni, Marketing Manager bei Dunlop Motorrad Europa, erklärt: Wir haben bereits Feedback von Topfahrern und Profi-Teams nach hartem Einsatz des Geomax Enduro EN91 erhalten. Diese bestätigen die exzellenten Performance-Eigenschaften und die sehr hohe Vielseitigkeit, die der Reifen auf unterschiedlichsten Terrains bietet. Dies zeigt, dass unser Ziel, die Bandbreite des Reifens zu maximieren, erreicht wurde. Von weichem Schlamm über mittelharte Terrains bis zu hartem Gestein hat der neue Geomax Enduro EN91 den Boden fest im Griff.

Weitere Informationen findest du auf www.dunlop.eu. Alle Preise findest du unter https://zweiradprofi.at/

Bericht vom 17.10.2019 | 10'145 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts