Mit Metzeler zur Meisterschaft

Erfolge in Supermoto IDM, RLC-Cup und ENduro ÖM

Metzeler scheint die Wahl der Champions im Jahr 2019 gewesen zu sein. In der Internationalen Deutschen Supermoto-Meisterschaft (IDM) siegt Jan Deitenbach auf RACETEC SM. Den Reinoldus-Langstreckencup gewinnt Team Wunderlich auf RACETEC RR Slicks und Österreichs neuer Enduro-Staatsmeister Walter Feichtinger fährt mit MCE 6Days Extreme auf seiner KTM ins Ziel. Ob Supermoto, Langstrecke oder Enduro - Metzeler beweist mit der vergangenen Saison 2019, dass sie in verschiedensten Motorrad-Disziplinen ganz vorne mitfahren können.

Metzeler zum Sieg bei Supermoto IDM

Beim Finale der Supermoto IDM im nordrhein-westfälischen Harsewinkel reichen dem Husqvarna-Piloten ein dritter und ein achter Platz um sich den Meistertitel in der Top-Klasse S1 zu sichern. Für gute Performance auf den abwechselnden On- und Off-Road-Oberflächen wählt er den RACETEC SM Reifen von Metzeler.

Triumph für Wunderlich und Metzeler beim Reinoldus-Langstrecken Cup

Beim Reinoldus Langstreckencup am Nürburgring erkämpft sich das Wunderlich-Team im 6-Stunden-Lauf den dritten Cup-Sieg in Folge. Nach einem schwiierigen Rennen können sie sich erst in der Mitte des Rennens von Verfolger RL2 Endurance Racing-Team lösen und den Sieg ins Ziel fahren. Wichtig in so einem Ausdauer-Rennen: die richtigen Reifen. Das Wunderlich-Team wählt hier die Metzeler RACETEC RR Slicks.

Österreichischer Enduro-Staatsmeister holt doppelten Titel mit Metzeler

Von der glatten Fläche der Slicks zu deutlich mehr Profil: Walter Feichtigner sichert sich nach starker Saison schon im vorletzten Rennen die Enduro-Meisterschaft. Trotzdem gibt er auch im letzten Rennen auf seiner KTM richtig Gas, pflügt mit den MCE 6Days Extreme Reifen von Metzeler den Boden um und gewinnt so noch die Enduro Trophy. Doppelter Sieg also für Feichtinger und Metzeler.

Autor

Bericht vom 30.10.2019 | 5'231 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts