Sicherheit ist käuflich - auf der Motorradwelt Bodensee

Spezialisten im Bereich Protektoren auf der Motorradwelt Bodensee

Als Motorradfahrer kennt man die Problematik: Autofahrer biegen ab ohne Schulterblick, es wird einem die Vorfahrt genommen oder der Biker wird übersehen und kann dabei auch schwer verletzt werden.

Die einzige Sicherheit, die dem Zweiradfahrer bleibt, ist neben dem vorausschauendem Fahren, die Investition in eine gute Sicherheitsausrüstung. Von 24. bis 26. Jänner 2020 werden auf der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen, hochwertige Protektoren für Rücken, Brust, Nacken, Knie und Arm von Spezialisten vorgestellt.

Ein muss für jeden Motorradfahrer

Markus Schmitz, der Gründer von Suicide Protection aus Waldburg bei Ravensburg, meint, dass dieses Zubehör ein fester Bestandteil jeder Motorradausrüstung sein muss. Im Ernstfall kann der Protektor vor einer schweren Verletzung des Rückens schützen, der laut Studien bei fast zehn Prozent der Motorradunfällen betroffen sei.

Kombination von Protektoren

Gegen Stauchungen der Wirbelsäule bei einem Zusammenstoss nützt selbst der beste Protektor nicht viel. Eine Kombination aus Rücken- und Brustprotektor soll die Wirbelsäule sowie den Brustkorb beim Aufprall auf den Boden und am Ende der Rutschphase bei der Kollision mit Bäumen, Pfosten oder ähnliches, schützen.

Suicide Protection auf der Motorradwelt Bodensee

Abgesehen von der CE EN 1621 Norm ist die passende Grösse eine der wichtigsten Kriterien, auf die es beim Kauf zu achten gilt. Suicide Protection ist ein Anbieter, der Protektoren nach Mass anfertigt. Jedes Teil ist bei uns eine Einzelanfertigung: ob Rücken- und Brustprotektor, Nackenschutz, Knieorthesen oder Armschoner, erklärt Markus Schmitz. Es ist möglich mittels Fotos und Körpermassen die Protektoren online zu bestellen, dennoch kommen die meisten lieber persönlich vorbei. Inzwischen gibt es auch immer mehr Nachfragen aus der Downhill-Szene im Mountainbike-Bereich oder von Freeridern, die den Kick abseits der Piste suchen.

Ortema auf der Motorradwelt Bodensee

Ein weiterer hochwertiger Anbieter für Protektoren ist Ortema aus Markgrönigen bei Stuttgart. Highlight auf der Messe wird ihr Rückenprotektor Ortho-Max Light sein, der in Schnitt und Material noch einmal optimiert wurde. Er ist noch leichter und noch atmungsaktiver als das Vorgängermodell, erklärt Armin Kandlbinder. Auch zu Ortemas Knieorthesen, K-Com welche individuell angefertigt werden sagt er:Das Material aus Carbonfasern und Titangelenken ist superleicht und trotzdem stabil und schützt so vor Verletzungen des Bandapparates.

Auch wir werden auf der Motorradwelt Bodensee unsere Runden drehen und sind schon auf die innovativen Sicherheitsausrüstungen gespannt.

Weitere Infos auf: www.motorradwelt-bodensee.de

Autor

Bericht vom 14.01.2020 | 7'702 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts