Michelin mit 10 neuen Motorradreifen 2020

Massive Modelloffensive von Mini-MX bis Profi-Slick!

Sage und schreibe zehn neue Zweiradreifen präsentiert Michelin für die Saison 2020: Vier neue Sport- und Rennstreckenprofile, zwei neue Modelle für Cruiser, ein neuer Touring-Reifen, zwei neue Cross-Profile und ein neuer M&S-markierter Rollerreifen bilden die Highlights des neuen Angebots. Die Neuentwicklungen ersetzen und erweitern teilweise das bestehende Portfolio und decken nahezu das gesamte Einsatzgebiet für Motorräder ab.

Michelin Power 5 2020 im Detail:

Der neue Sportreifen Michelin Power 5 löst ab 2020 den Power RS und Power RS+ ab und wurde mit einer neuen Karkasse und neuen Gummimischungen für maximalen Fahrspass auf öffentlichen Strassen entwickelt. Der hohe Silica-Anteile der neuen Gummimischungen des neuen Michelin Power 5 sorgt für einen hohen Nassgrip und lange Laufleistung. Das neu gestaltete Profildesign mit zusätzlichen Profileinschnitten auf der Profilschulter sowie einer feinen Profilierung auf dem äussersten Laufstreifen des Reifens, die an die Oberfläche eines Golfballs erinnert, verfügt über 11 Prozent Negativprofil. Der neue Michelin Power 5 wird 2020 in einer Dimension für das Vorderrad und in fünf Dimensionen für das Hinterrad erhältlich sein.

======================================================

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2020 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

Michelin Power GP 2020 im Detail:

Der neue Michelin Power GP ergänzt das Hypersportangebot als Supersportreifen mit einem Fahrprofil von 50/50 (Strasse/Rennstrecke). Der Power GP profitiert von einer neuen Karkasse, die das Handling erhöht, und den neuen Gummimischungen mit einem angepassten Anteil an Silica und Russ. Im Gegensatz zum neuen Power 5 mit 11 Prozent besitzt der Power GP von Michelin 6,5 Prozent Negativprofilanteil und sorgt mit den speziell entwickelten Slickzonen im Profil für maximierten Grip und hohe Laufleistung auf der Rennstrecke. Der neue Michelin Power GP wird 2020 in einer Dimension für das Vorderrad und in drei Dimensionen für das Hinterrad erhältlich sein.

======================================================

Michelin Power Cup 2 2020 im Detail:

Der neue Hypersportreifen Michelin Power Cup 2 erhält mit seinen vierprozentigen (vorne) und fünfprozentigen (hinten) Negativprofilanteilen zwar eine Strassenzulassung, zeigt aber mit seinen übrigen Charaktereigenschaften klar auf die Rennstrecke. Davon zeugt nicht nur das Profilbild selbst mit seiner Slick-artigen Erscheinung mit Beginn der Profilschulter, sondern auch seine neue Mischung mit hohem Russanteil, die für maximalen Trockengrip und konstanten Heissgrip ausgelegt ist und für kurze Aufwärmzeiten auf Strasse und Strecke entwickelt wurde. Auf der Rennstrecke kann der Power Cup 2 auch mit Reifenwärmern vorgeheizt werden. Zur weiteren Erhöhung des Gripniveaus in Schräglage wurde die Lauffläche des neuen Power Cup 2 mit den bekannten 2CT- und 2CT+-Techniken von Michelin aufgebaut. Der neue Power Cup 2 löst den Michelin Power Cup Evo ab Januar 2020 ab. KTM vertraut auf den neuen Michelin Power Cup 2 als Erstbereifung auf der neuen KTM 890 Duke. Der neue Michelin Power Cup 2 wird 2020 in einer Dimension für das Vorderrad und in drei Dimensionen für das Hinterrad erhältlich sein.

======================================================

Michelin Power Slick 2 2020 im Detail:

Mit dem neuen Michelin Power Slick 2 erhält der bekannte Allroundrennreifen Power Slick Evo einen deutlich angeschärften Nachfolger. Davon zeugt vor allem die erstmalige Verwendung der Bi-Compound-Technik 2CT+ am Hinterrad mit einer neuen Mischung mit hohem Russanteil. Trotzdem erhält sich der neu entwickelte Plug&Play-Slickreifen für Trackdays und den Hobbyrennsport seine Haupteigen-schaften einfache Fahrbarkeit, hoher Grip, hohe Laufleistung und stellt mit seinen kurzen Aufwärmzeiten schnell Vertrauen in seine Haftung auf der Strecke her. Der neue Michelin Power Slick 2 wird 2020 in einer Dimension für das Vorderrad und in zwei Dimensionen für das Hinterrad erhältlich sein.

======================================================

Michelin Commander III Cruiser / Touring 2020 im Detail:

Michelin bietet den neuen Cruiserreifen Commander III in den Varianten Cruiser und Touring an. Der Commander III Cruiser wird in 15 verschiedenen Dimensionen verfügbar sein und deckt somit ein breites Spektrum möglicher Kombinationen für viele Cruiser- und Chopper-Modelle ab. Der Commander III Touring wurde in zwölf Dimensionen speziell für schwere Supertourer entwickelt und deren Anforderung nach hohen Traglasten. Für beide Varianten des neuen Commander III von Michelin standen Grip auf Nässe und Laufleistung im Fokus der Entwicklung. Dafür wurden neue 100 Prozent Silica-verstärkte Gummimischungen entwickelt und die besonders für den Nassgrip wichtige Aufstandsfläche in Schräglage durch eine neue Reifenkontur erhöht. Die grössere Aufstandsfläche des neuen Michelin Commander III wirkt sich auch positiv auf den Trockengrip aus und sorgt für ein homogenes Laufbild. Die Varianten Cruiser und Touring des neuen Commander III von Michelin unterscheiden sich in der Profilgestaltung. Der neue Michelin Commander III Cruiser wird 2020 in sechs Dimensionen für das Vorderrad und in neun Dimensionen für das Hinterrad erhältlich sein, der Commander III Touring in acht Dimensionen für das Vorderrad und in vier Dimensionen für das Hinterrad.

======================================================

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2020 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

Michelin Road 5 GT 2020 im Detail:

Mit dem neuen Touringreifen Road 5 GT beginnt bei Michelin eine neue Touring-Ära. Als GT-Version wurde der Michelin Road 5 speziell für den Einsatz auf schweren Maschinen mit hohen Zuladungen weiterentwickelt. Dafür wurde die bekannte radiale Karkasskonstruktion mit einem diagonalen Aufbau verstärkt. Die bekannten 2CT Gummimischungen vorn und 2CT+ hinten und die Profilgestaltung blieben unverändert, zeugt beides schon seit dem Erscheinen des Road 5 für hohe Laufleistung und viel Grip vor allem bei Nässe. BMW vertraut dem neuen Michelin Road 5 GT als Erstbereifung auf der neuen BMW F 900 XR. Der neue Michelin Road 5 GT wird 2020 in zwei Dimensionen für das Vorderrad und in vier Dimensionen für das Hinterrad erhältlich sein.

======================================================

Michelin City Grip 2 2020 im Detail:

Der Rollerreifen Michelin City Grip 2 wurde gezielt für viel Grip auf allen Strassentypen und bei jedem Wetter entwickelt. Dafür wurde eine neue Gummimischung mit einem hohen Silica-Anteil entwickelt, die zusammen mit dem neuen Profil des Reifens mit den speziellen Sharks Tooth-Bereichen auf der Lauffläche hohe Grip-Performance bei nassem Wetter bietet. Gleichzeitig sorgt die Kombination aus Gummimischung und Profilgestaltung für eine hohe Laufleistung. Der neue Michelin City Grip 2 ersetzt die bekannten City Grip und City Grip Winter, da er auch über eine M&S-Markierung verfügt und ihn in 31 Dimensionen zu einer hochinteressanten Alternative für die Verwendung im urbanen Umfeld macht.

======================================================

Michelin Enduro Xtrem 2020 im Detail:

Bei extremen Einsätzen wie dem Erzbergrodeo, den Romaniacs und dem GetzenRodeo sind die härtesten Bedingungen Tagesordnung. Da stehen Grip, Traktion und Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. Der neue Hinterradreifen Michelin Enduro Xtrem ist das Ergebnis von drei Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit und wurde für hohen Grip auf anspruchsvollsten Untergründen entwickelt. Neben der Traktion ist die Verschleissfestigkeit ein weiterer wichtiger Aspekt dieses neuen Reifens, der den Teilnehmern von Enduro-Rennen die besten Erfolgsaussichten bieten soll. Schon 2019 wurde Manuel Lettenbichler (KTM) Weltmeister auf dem Michelin Enduro Xtrem in der WESS Ultimate Enduro World Championship. Auch das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team mit Fahrer Graham Jarvis vertraut auf den neuen Enduro Xtrem von Michelin. Seit Jänner wird der neue Enduro Xtrem exklusiv in der populären Hinterrad-Dimension 140/80-18 M/C 57R angeboten.

======================================================

Michelin StarCross 5 Mini 2020 im Detail:

Da auch junge Motocross-Fahrer die gleiche Leistung von ihren Reifen erwarten können, wie ihre Vorbilder auf den grossen Maschinen, hat Michelin die Palette der Junior-Cross-Reifen um eine Variante der StarCross 5 Serie erweitert: Der neue Michelin StarCross 5 Mini verfügt über die gleiche DNA wie der Michelin StarCross 5 Medium und deckt somit ein breites Spektrum an Geländearten und Griplevels ab. Zwei Jahre lang wurde an der Entwicklung dieser neuen Baureihen gearbeitet, mit dem Ergebnis einer attraktiven Mischung aus viel Grip und einer langen Lebensdauer des Reifens. Der neue Michelin StarCross 5 Mini wird in insgesamt fünf Dimensionen angeboten.

======================================================

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2020 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

Autor

Bericht vom 17.01.2020 | 17'011 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts