Wunderlich Verkleidungsscheibe ENDURANCE PRO für die BMW S1000RR

Mehr Windschutz für deine Doppel-R

Inspiriert durch die motorsportlichen Einsätze der RR des Wunderlich MOTORSPORT Teams, haben die Grafschafter hier eine Verkleidungsscheibe für alle RR-Piloten entwickelt, die Wert auf effektiven Windschutz und stilsichere Optik im Stil der Endurance Rennmaschinen legen.

Vom Chef höchstpersönlich getestet

Die Hochgeschwindigkeits-Fahrversuche hat Wunderlich MOTORSPORT Chef und Geschäftsführer Frank Hoffmann selbst durchgeführt:

Die Rennfahrerei ist schon immer ein Teil meines Lebens. Deshalb habe ich nicht nur während der Entwicklungsphase unserer Verkleidungsscheibe »ENDURANCE PRO« mit viel Freude meine Erfahrungen aus meiner aktiven Zeit im Rennsport eingebracht, sondern auch die Testfahrten im Hochgeschwindigkeitsbereich mit den Prototypscheiben im Januar 2020 in Almeria persönlich durchgeführt. Als Rennfahrer braucht man immer Vertrauen in seine Mechaniker und in die Technik. Wir testen deshalb bei Wunderlich alle Komponenten während der Entwicklungsphase ausgiebig im Fahrversuch. Dieses Vorgehen ist fester Bestandteil unserer Entwicklungsphilosophie. Das gilt insbesondere natürlich für die RR, die 300 km/h geht. Bei den Hochgeschwindigkeitstests hat sich herausgestellt, dass unsere Konstrukteure und Entwickler mit ihrer Erfahrung ganze Arbeit geleistet hatten. Die »ENDURANCE PRO« bietet aufgrund ihrer Formgebung einen optimalen Windschutz selbst für gross gewachsene Fahrer und zusätzlich ein exzellentes, neutrales Fahrverhalten, bei stilsicherer Optik.

Eigenschaften der Wunderlich Endurance Pro

Für die optimierte Aerodynamik ist die Wunderlich »ENDURANCE PRO« weiter nach hinten in Richtung des Cockpits gezogen. Für den besseren Windschutz ist sie deutlich, nämlich um 40 mm, höher als die Original Scheibe ausgeführt. Wobei sich die Verkleidungsscheibe perfekt ins Design der Verkleidung und die Linie der RR integriert und wie aus einem Guss wirkt.

Fünf mm Scheibenstärke sorgen für mechanische und aerodynamische Stabilität auch bei höchsten Geschwindigkeiten. Die Erfahrung und das Know-how, das Wunderlich in der Entwicklung und Herstellung von Motorradscheiben gesammelt hat, ist auch in diese Rennscheibe eingeflossen. Die hochwertige Verarbeitung des kratz- und bruchfesten PMMA-Werkstoffs erkennt man beim Durchsehen: Klarer Durchblick, ohne verzerrende optische Fehler, die irritieren. Wunderlich bietet die Verkleidungsscheibe »ENDURANCE PRO« in transparent oder in rauchgrauer Tönung an.

Wunderlich Endurance Pro Verkleidungsscheibe Verfügbarkeit und Preis

Der Preis liegt für beide Varianten bei 119,90 €, eingeschlossen ist die obligatorische 5-jährige Garantie, wie bei allen Wunderlich-Komponenten. Hier geht es direkt zum Wunderlich Online Shop.

Bericht vom 30.04.2020 | 13'051 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts