Zard Auspuff Neuheiten 2021

Z900, Rocket 3, Diavel 1260, Streetfigher V4, Tiger 900, uvm.!

Der Auspuffexperte Zard startet mit vollem Elan in die Saison 2021! Auf einen Schlag werden für sechs Modelle neue Abgaslösungen präsentiert.

Komplettanlage und Slip-On für die Kawasaki Z900

Die Kawasaki Z900 ist unbestritten eines der beliebtesten Naked Bikes der letzten Jahre. Tolles Fahrverhalten und ein attraktiver Preis treffen hier auf einen herrlich kräftigen Vierzylinder. Zard macht es sich zur Aufgabe mehr Klang aus dem Kraftaggregat zu kitzeln. Deshalb bietet der Auspuffexperte gleich mehrere Lösungen an. Einerseits kann ein Slip-On mit und ohne Strassenzulassung bestellt werden, der jeweils durch eine Carbon-Endkappe abgerundet wird. Wem das aber nicht genug ist, kann auch zur 4-in-1 Komplettanlage greifen, die nicht nur die Leistung erhöht, sondern auch das Gewicht um fantastische 7,4 Kilogramm drückt. Auch diese Anlage ist mit und ohne Strassenzulassung erhältlich.

Zard 4-in-1 Komplettanlage für die Z900
Die Zard Komplettanlage für die Kawasaki Z900.

Ducati Diavel 1260 mit 2-in-2 Zard Komplettanlage

Die Diavel ist schon ab Werk kein ruhiger Geselle, doch ohne übertrieben laut zu sein, will Zard den Klang mit dieser 2-in-2 Komplettanlage noch dumpfer und kerniger machen. Bereits verfügbar ist die Racinganlage ohne EG-Zulassung, wobei die Strassenversion mit Euro5-Homologation ab April 2021 voraussichtlich erhältlich ist. Wahres Highlight: Statt 10 Kilogramm im Original wiegt die Anlage von Zard insgesamt nur 4,2 Kilogramm! Optional ist eine Keramikbeschichtung in schwarz matt möglich.

 2-in-2 Zard Komplettanlage für die Diavel 1260
Mächtige Auslässe für die gewaltige Ducati Diavel 1260

Optisches Highlight: Slip-On für die Ducati Streetfighter V4

Optisch kann man die Ducati Streetfighter V4 nicht gerade als unauffällig beschreiben. Trotzdem könnte der Zard Slip-On für dieses brutale Naked Bike ein echter Eyecatcher werden. Angelehnt an die Auspufflösung für die Panigale V4 kann der Under Engine Endtopf nun auch für die Streetfigher bestellt werden, was laut Zard nicht nur der Leistung und dem Ansprechverhalten zugute kommt, sondern auch das Gewicht der Abgasanlage um die Hälfte reduziert.

Slip-On für die Ducati Streetfighter V4
Kann es Kunst auf zwei Rädern geben? Wenn ja, dann sehen wir sie gerade vor uns.

Soundtrack für die grosse Reise: Triumph Tiger 900 mit Zard Slip On

Wir lieben den charakteristischen Dreizylinder Sound, den die Triumph Tiger 900 produziert. Ohne dabei aufdringlich oder nervig zu sein, soll die neue Slip-On Anlage von Zard die nächste Reise akustisch untermalen. Erfreulich ist, dass die Montage den praktischen Nutzen nicht beeinflusst, da sowohl Hauptständer und das originale Koffersystem davon nicht beeinflusst werden. Jeder, der Angst vor wütenden Anwohnern hat, kann ebenfalls beruhigt sein: Der Zard Slip-On mit Zulassung liegt bei 92 dB Standgeräusch - also kein Grund zur Sorge!

Triumph Tiger 900 mit Zard Slip On
Dieses Design kennen wir bereits von unserem Yamaha Tenere 700 Tune Up

Noch mehr Triple! Slip on für die Triumph Street Triple 765

In der Naked Bike Klasse ist die Triumph Street Triple eine wahre Legende. In all ihren Versionen bietet sie grossartigen Fahrspass mit tollem Triple-Sound. Natürlich kann Zard dieses Bike nicht unangetastet lassen und bietet deshalb eine Slip-On Lösung an. Die EG-Zugelassenen Endschalldämpfer haben eine eingravierte E-Nummer und müssen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Auch wenn der originale Endtopf schon sehr kompakt ist, schafft es Zard trotzdem 2,4 Kilogramm zu sparen.

Zard Slip On für die Triumph Street Triple 765
Ein herrliches Naked Bike: Die Triumph Street Triple 765.

Sound für den Schiffsdiesel: Triumph Rocket 3

Beim Gedanken, dass man heutzutage ein Motorrad mit 2,5 Liter Hubraum kaufen kann, müssen wir immer noch schmunzeln. Zard ist auch bei diesem Modell zur Tat geschritten und versorgt sie mit einem Slip-On. Auf den Bildern sieht man die zusätzliche Keramikbeschichtung in Schwarz. Während sich auch hier Leistung und Ansprechverhalten verbessern, ist das wahre Highlight erneut der Gewichtsunterschied: Statt 12,5 Kilogramm wiegt die Zard Lösung nur 5,5 Kilogramm! Diese Euro5 homologierte Auspuffanlage hat eine eingravierte E-Nummer und muss nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Triumph Rocket 3 Zard Slip On
Herrlich unauffällig! Die Keramikbeschichtung in Schwarz!

Bericht vom 23.02.2021 | 3'892 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Passende Occasionen und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts