Hornig Lenkererhöhung für die BMW F 800 R (2015-2019)

Mehr Komfort auf dem Naked Bike

Nur weil manche Modelle vielleicht nicht mehr aktuell sind, bedeutet das nicht, dass Hersteller nicht noch Zubehör entwickeln. Deshalb bietet Hornig nun Lenkererhöhungen für die BMW F 800 R von 2015 bis 2019 an.

Die BMW F 800 R der zweiten Generation

Die mit 2015 auf den Markt gebrachte F 800 R war die zweite Generation des BMW Naked Bikes. Der asymmetrische Scheinwerfer musste einer sehr neutralen Einheit weichen, doch das entsprach dem Charakter der Maschine. NastyNils schreibt in seinem BMW F 800 R 2015 Test nämlich: "Die F 800 R ist ein Motorrad ohne echte Schwächen, bleibt aber auch nach dem Update insgesamt eher unaufdringlich. Sehr positiv fällt die insgesamt in dieser Liga sehr hochwertige Gesamtausstattung auf."

Hornig Lenkererhöhung mit Versatz

Für mehr Komfort will nun Hornig mit einer Lenkererhöhung sorgen, die den Lenker um 30 mm anhebt und ihn um 25 mm näher zum Fahrer bewegt. Laut dem Zubehörspezialisten sollte die Länge der Züge & Leitungen individuell überprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Denn vor allem der Bremsschlauch kann bei diesem Umbau zu kurz sein. Dafür gibt es jedoch mit einem speziellen Adapter eine Lösung. Weitere Informationen zu dem Produkt mit ABE findest du hier: Hornig Lenkererhöhung mit Versatz für BMW F800R (2015-2019).

Hornig Lenkererhöhung für BMW F 800 R Modelle
Die Komponenten im Detail.

Bericht vom 14.09.2021 | 922 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Occasionen und neue BMW F 800 R Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts