BOS GP Titan - MotoGP-Look am Touring-Superbike BMW S 1000 XR

Alle Insider-Infos über BOS GP Titan auf BMW S 1000 XR im Video!

Wir fassen eine S 1000 XR bei BMW Bierbaum Baden aus, schnappen uns einen BOS GP Titan SlipOn-Auspuff und lassen die beiden bei MB Bike Performance zu einem homogenen Paket zusammenbauen. Alle Insider-Infos im Video!

Ich bezeichne die BMW S 1000 XR sehr gerne als ultimativen Wolf im Schafspelz - immerhin könnte die BMW mit ihrer tourentauglichen Sitzposition ein ganz braves Reisemotorrad sein, basiert aber auf der Superbike-Rakete S 1000 RR. Und benimmt sich auf Wunsch des Fahrers auch eher wie dieses Superbike, als ein Touring-Bike. Was würde also besser passen, als gerade diese BMW S 1000 XR mit einem coolen BOS-SlipOn in MotoGP-Optik auszustatten!

Der BOS GP Titan wird bei MB Bike Performance montiert

Gesagt, getan, also mit der S 1000 XR von BMW Bierbaum Baden direkt zu MB Bike Performance, wo der Tuning-Spezialist Martin Bauer im Video genau erklärt, worauf man bei der Montage eines solchen SlipOn-Auspuffs achten muss.

Einziger Wermutstropfen für alle, die gerne mit Seitenkoffern fahren (immerhin ist die XR ja auch ein Touring- und Reisemotorrad): Der BOS GP Titan mit seinem schrägen Auslass ist nicht für die Nutzung mit Koffern geeignet. Doch auch dafür hat BOS eine Lösung, der RR Titan SlipOn kann auch sorgenfrei mit Koffern gefahren werden.

Und hier geht´s zum gesamten BOS-Sortiment: www.bosauspuff.de

Der BOS SSEC GP Titan im Detail:

Der BOS SSEC GP Titan Endschalldämpfer passend für die neue BMW S1000 XR (Bj. 2020-) hat einen schönen dumpfen und satten Klang. Es werden alle Anbaumaterialien mitgeliefert, die zur Montage benötigt werden. Das Titanfinish rundet die Optik dieser schönen SlipOn-Anlage ab. Auf dem Dämpfer ist eine E-Nummer eingraviert und diese dient als Nachweis für die Zulassung. Durch die hochwertige Verarbeitung ist der BOS SlipOn-Endschalldämpfer ein echter Eyecatcher an der BMW S1000 XR. Das GP-Modell kann nicht mit dem originalen Koffersystem gefahren werden, das RR Modell hingegen schon! Preis BOS SSEC GP Titan: 799 Euro

Der BOS SSEC RR Titan im Detail:

Der BOS SSEC RR Titan Endschalldämpfer funktioniert so wie der GP Titan, ist aber für die Nutzung mit Seitenkoffern geeignet. Ausgeliefert wird er daher unter anderem mit einem hochwertigen Hitzeschild und 2 Haltern für die Montage. Ein Halter dient zur Montage mit dem original Koffersystem und ein Halter für die "high mount" Variante ohne Koffersystem. Preis BOS SSEC GP Titan: 599 Euro

Autor

Bericht vom 06.11.2021 | 11'848 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts