Neue ZARD-Modelle für Triumph Bikes

Für die Modelle Scrambler, Bobber, Thruxton und Bonneville

ZARD stellt eine ganze Reihe an neuen Abgas-Produkten für die Triumph-Modelle Scrambler, Bobber, Thruxton und Bonneville vor. Diese sollen einerseits das Gewicht reduzieren und gleichzeitig für einen besseren Sound sorgen.

Die ZARD Modelle für die Triumph Scrambler 900 & Street Scrambler, Baujahr 2017-2022

Den Anfang macht der ZARD Six Days Slip-on Endschalldämpfer, passend für die Scrambler 900 und Street Scrambler der Baujahre 2017 bis 2022, diese sollen den Modellen einen dumpfen und satten Klang verleihen. Die Anlage hat eine Euro4 / Euro5-Zulassung und muss nicht, wie alle weiteren Anlagen in diesem Artikel, in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Alles was zur Montage benötigt wird, ist im Lieferumfang enthalten. Das Gewicht im Vergleich zum 5,4 kg schweren Original Slip On soll auf 3,4 kg reduziert werden. Bei der Full Kit 2-1 Anlage liegt das Gewichtsersparnis sogar bei 6,1 kg. Wie bei allen weiteren Modellen kann hier ebenfalls eine optionale schwarze Keramikbeschichtung oder ein Hitzeschild installiert werden. Die jeweiligen Anlagen gibt es wahlweise in der strassenzugelassenen oder in der Racing-Variante.

Die ZARD Modelle für Triumph Bobber & Speedmaster, Baujahr 2021-2023

Auch für die neue Triumph Bobber und Speedmaster aus dem Baujahr 2021 bis 2023 hat ZARD eine 2-2 Slip on Anlage entwickelt. Auch diese Anlage hat Euro5 Zulassung und muss beim TÜV vorgeführt werden. Das Gewicht wird im Vergleich zur originalen Slip On Anlage von 5,7 kg auf 2,8 kg reduziert. Zusätzlich kann für 119 Euro noch ein DB-Eater als Schalldämpfer eingebaut werden.

Die ZARD Modelle für die Triumph Thruxton R & RS, Baujahr 2021-2022

Zard bietet für die neue Triumph Thruxton R und RS aus dem Baujahr 2021 bis 2022 gleich drei neue Auspuffanlagen an. Alle Slip On Anlagen verfügen über eine Euro5 Zulassung. Die Edelstahl Auspuffanlagen gibt es optional mit einer Carbon-Endkappe. Mit der Zard Slip on Auspuffanlage hat man eine Gewichtsersparnis von 2,0 kg gegenüber der Serienanlage. Natürlich ist die gleiche 2-2 und 2-1 Anlage auch wieder im nicht strassenzugelassenen Racing-Format erhältlich. Optional bietet ZARD ein KAT-Ersatz Kit / X-Pipe an. Dieses passt sowohl im Zusammenhang mit der Zard als auch der originalen Auspuffanlage.

Die ZARD Modelle für die Triumph Bonneville T 100, Baujahr 2021-2022

Für die Triumph Bonneville T 100 bietet ZARD mit den neuen Auspuff-Modellen das wohl grösste Gewichtsersparnis dieser neuen Produktpalette: Im Vergleich zum Original mit 14,3 kg spart der 4,4 kg schwere Zard-Auspuff fast 10 Kilogramm an Gewicht ein. Eine Racing-Variante ist auch hier in zwei Versionen erhältlich: Einerseits für die rechte Seite vom Fahrzeug, wo ZARD ein Aluminium Sidepanel in matt (brushed Version) mitliefert. Durch den Verbau soll sich der Auspuff noch besser dem Design der T100 anpassen.

Die ZARD Modelle für die Triumph Bonneville T 120, Baujahr 2021-2022

Hier tut sich im Vergleich zu den Modellen für die etwas kleinere Bonneville T 100 kaum etwas: Da sich das Design des Motorrades kaum unterscheidet, soll auch das Design dieses Auspuffs an das der Maschine angepasst worden sein. Auch hier ist wieder eine 2-2 Euro 5-Variante erhältlich, während zwei nicht strassenzugelassene (eine low mount, eine high mount) Anlagen auf der Rennstrecke mit oder ohne Keramikbeschichtung und DB-Eater ausprobiert werden dürfen.

Weitere Informationen unter www.zardauspuff.de

Autor

Bericht vom 15.11.2022 | 9'876 Aufrufe