Pierer Mobility AG übernimmt CFMOTO-Vertrieb

Bald KTM, Husky, Gasgas und CFMOTO aus einer Hand!

Die Pierer Mobility AG von Stefan Pierer wird bereits Anfang kommenden Jahres den Vertrieb von CFMOTO in fünf europäischen Ländern übernehmen!

Anzeige

Schon ab 1. Jänner 2023 soll man bei Händlern der Pierer Mobility AG in Deutschland, Grossbritannien, Österreich, Spanien und der Schweiz neben KTM-, Husqvarna- und Gasgas-Modellen auch die Palette von CFMOTO bekommen. Immerhin betreiben KTM und CFMOTO schon seit knapp zehn Jahren ein erfolgreiches Joint Venture in China - man kennt sich ohnehin schon länger.

Das neue Händlernetzwerk profitiert von der Stärke des Konzerns

Die Pierer Mobility AG kümmert sich also schon in sehr naher Zukunft um den Aufbau eines Händlernetzwerks im europäischen Raum für die Strassenmotorräder durch eine neue Vertriebsorganisation - wobei die österreichische Unternehmensgruppe dabei auf ihre exzellente Vertriebsorganisation in diesen Märkten bauen kann. Das dabei neu entstehende Händlernetzwerk soll dabei vor allem von der Stärke des Konzerns profitieren - hinter dem Vertrieb, der Logistik, dem Marketing und dem Kundendienst sowie der Ersatzteilversorgung steht die Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität der Pierer Mobility AG.

Der Vertrieb von CFMOTO-Motorrädern ist eine logische Weiterentwicklung

Hubert Trunkenpolz, Vorstandsmitglied der Pierer Mobility AG gibt daher auch stolz zu Protokoll: "Zwischen der Pierer Mobility AG und CFMOTO besteht eine beinahe zehnjährige Partnerschaft. CFMOTO ist unser Produktions- und Vertriebspartner für KTM Motorräder in China, in den letzten Jahren wurden die Kapazitäten und Lieferketten dafür erweitert - dass wir nun den Vertrieb von CFMOTO-Motorrädern in ausgewählten europäischen Märkten übernehmen und ausbauen, ist eine logische Weiterentwicklung unserer Kooperation."

Autor

Bericht vom 15.11.2022 | 4'000 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts