Cardo Systems übernimmt Motorrad-Navigationsapp Riser

Erweiterung des Angebots für Gesamtlösungen

Cardo Systems hat heute die Übernahme der Wiener Navigationsapp Riser bekanntgegeben. Die App bietet Optionen für Biker und hat einen Schwerpunkt bei Funktionen über soziale Netzwerke.

Die Akquisition von Riser soll bei Cardo die Stärken beider Unternehmen vereinen und Motorradfahrern ein umfassendes Angebot an Kommunikations-, Sozial- und Navigationslösungen in einem bieten. Die App Riser und Cardo planen, eng zusammenzuarbeiten. Zunächst soll die Riser-App wie zuvor funktionieren und sich ab sofort schrittweise zu einer App entwickeln, die von beiden Unternehmen vertreten werden soll. Die Übernahme soll es Cardo ermöglichen, die eigene Reichweite über die traditionellen Kommunikationssysteme hinaus zu erweitern und Fahrern eine All-in-One-Lösung für Kommunikation, Navigation und soziale Netzwerke auf dem Handy anzubieten.

Beide Seiten zuversichtlich

Beide Unternehmen sehen laut ihren Aussagen der Vereinigung entgegen. Riser wird von Cardo als innovative Motorrad-App bezeichnet, die das Fahrerlebnis schon verbessern konnte, dies jetzt aber noch umfangreicher tun soll. Dank der Übernahme soll Kunden nun ein breiteres Spektrum an Lösungen, einschliesslich Navigation, Community und Sicherheit angeboten werden, das an die Bedürfnisse der Community angepasst wurde. Auch auf der Seite von Riser freut man sich auf die Zusammenarbeit. Mit vereinten Kräften könne man nun Bikern eine umfassende Reihe an Tools anbieten, die das Fahrerlebnis insgesamt sicherer und angenehmer machen sollen. Unter dem Dach von Cardo soll die App nun weiterentwickelt und die eigene Technologie modernisiert werden.

Weitere Informationen unter www.cardosystems.com

Autor

Bericht vom 06.06.2023 | 4'456 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts