Yamaha R1 Dierks
Pflichtenheft: Schnelles Nakedbike ohne Streetfighter-Ambitionen. Aufgabe erfüllt.
 |
|
|
Yamaha
YZF1000 R1
|
|
|
|
Nach über 10-jährigem Engagement als
Kawasaki-Vertragshändler setzt das Team von MT-Dierks auf
Fahrzeugoptimierung, -tuning und -umbauten aller Fabrikate. Das
Spezialgebiet der Männer aus dem norddeutschen Ritterhude liegt auf
Motorabstimmarbeiten mit der Dynojet Tuninglink Software auf einem
Dynojet- Leistungsprüfstand 250i.
Als Öhlins Stützpunkthändler führen die
Nordmannen Servicearbeiten und Fahrwerkseinstellungen durch. Die
Intention zum Aufbau dieser Yamaha R1: Schnelles Naked-Bike, aber ohne
Streetfighter-Ambitionen, in Anlehnung zur CSBK, nur mit neueren
Modellen.
|
|
|
|
 |
 |
|

|
 |
|
Details Yamaha YZF1000 R1 |
| Ventile |
Serie |
| Nockenwellen |
Serie |
| Bohrung/Hub |
77x53,6 |
| Verdichtung |
12,5:1 |
| Pleuel |
Serie |
| Kolben |
Serie |
| Kupplung |
Serie |
| Getriebe |
Serie |
| Krümmer |
KR-tuned |
| Endtopf |
KR-tuned |
| Gabel |
Wp Umbau |
| Federbein |
WP |
| Umlenkung |
Serie |
| Lenkungsdämpfer |
WP |
| Geometrie |
Serie |
| Schwinge |
Serie |
| Gabelbrücken |
Motacc mit SB-Lenker |
| Felgen |
Serie |
| Sonstiges |
RAM-Air-System
modifiziertnach Abbau der Verkleidung, alte Öffnungen
geschlossen, neuer RAM-Air-Kanal unter der Gabelbrücke
angebracht |
| Rasten |
Gilles Tooling |
| Lenker |
Motacc |
| Sitzbank |
Race Höcker |
| Pumpe |
Brembo RSC 19 |
| Sättel |
Serie |
| Scheiben |
Serie |
| Beläge |
Brembo |
| Verkleidung |
Lenkerverkleidung
Z1000 Race |
| Tank |
Carbon |
| Sonstiges |
Ca. 170 PS am
Hinterrad |
| Preis |
€ 7500.- |
| Firmenadresse |
Motorradtechnik Dierks, Herrhausenstr. 6, 27721 Ritterhude |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
|
|
|
Interessante Links:
|
Text:
S.Welte
Fotos: S.Welte |
Bericht vom 21.01.2011
| 11.146 Aufrufe