Honda Goldwing 2012
Bewährte Technik in neuem Kleid. Die Honda Goldwing 2012 greift das aktuelle Honda Design auf.
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Die neue Honda Gold Wing
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| Die Gold Wing 2012: der Luxustourer
kommt mit neuem Styling, mehr Stauraum, überarbeitetem Fahrwerk,
verbessertem Windschutz sowie neuem Audio- und Navigationssystem. |
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Der Name Gold Wing steht für Langstreckenleistung und Motorradkomfort
vom Feinsten. In den USA wurde jetzt die neueste Generation des
Luxustourers vorgestellt: Die GL 1800 mit dem einzigartigen
Sechszylinder-Boxermotor erhält ein neues Styling und wurde zudem in
vielen Punkten überarbeitet. Der Verkaufstart in Deutschland beginnt im
Dezember. Yutaka Nakanishi, der Leiter des Entwicklungsprojekts: Für
mich als Projektleiter für die GL1800 kann es keine grössere Bestätigung
geben, als zu sehen, dass sich ein Fahrer für eine neue GL1800
entscheidet. Sie ist ein guter Freund, mit dem man natürlich auch mit
Sozia oder Sozius neue Welten entdecken kann. |
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Design und Fahrqualität
Mit einer dynamischeren Optik neue Frontverkleidung mit verbessertem
Wind- und Wetterschutz und neu gestaltetem Rücklicht sowie veränderter
Hinter- und Vorderradaufhängung - passt sich die Goldwing der aktuellen
Designlinie neuerer Modelle wie VFR1200F oder CBR600F an. Das 400 Kilo
Motorrad wirkt nun dynamischer und moderner.
Erhöhte Gepäckkapazität
Dank vergrössertem Stauraum hat die Gold Wing jetzt eine Gepäckkapazität
von über 150 Litern.
Surround Sound Audio-System
Weil man hinter dem Schaufenster der Goldwing kaum Wind spürt, kann man
während der Fahrt Radio hören. Ein 80 Watt SRS Surround-Sound-System mit
sechs Lautsprechern sorgt für exzellente Klangpräsenz und -qualität. Mit
einem iPod®, iPhone® oder USB-Stick kann der Fahrer nun MP3-, WMA- und
AAC-Musikdateien abspielen. Wer braucht da noch Auspuffsound?
Navigationssystem (nur in Modellen mit Airbag)
Das neue, voll integrierte System mit hellerem Display ist mit einem
Empfänger der neuesten Generation ausgestattet, der einen noch
zuverlässigeren Signalempfang und eine sicherere Navigation ermöglicht.
Modernste Sicherheitselemente
Mit dem Honda-Kombibremssystem (Dual-CBS) und ABS bietet die Honda Gold
Wing auch bei voller Beladung eine überragende Bremsleistung in allen
Situationen. Das optionale Airbag-System das erste bei einem
Serienmotorrad verleiht der Maschine einen unübertroffenen
Fahrerschutz. |
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Rückwärtsgang
Wir werden uns nie daran gewöhnen, ein Motorrad mit Rückwärtsgang zum
Reversieren! Der elektrische betätigte Rückwärtsgang wird einfach mit
dem Daumen am rechten Lenkergriff aktiviert. Es handelt sich dabei aber
nicht um einen echten Rückwärtsgang, sondern um einen Elektromotor.
Verstellbares Windschild
Die Gold Wing 2012 hat ein einfaches, aber ausgeklügeltes
Windschild-Verstellsystem mit sechs Positionen und insgesamt fast 100
Millimeter Verstellweg. Der manuell einstellbare und mit einer
verschliessbaren Öffnung versehene Windschild leitet bei Bedarf frische
Luft zum Kopfbereich oder zum Oberkörper des Fahrers.
Zubehör
Die Vielseitigkeit und der individuelle Auftritt der Gold Wing können
mit einer Reihe von Honda-Zubehörteilen noch erhöht werden:
● Kopfhörersatz für Integralhelm und Jethelm
● DC-Buchse
● Averto-Alarmanlage
● Kofferraum-Innenbeleuchtung
● Satteltaschen- und Top-Case-Innenpacktaschenset
● Satteltaschen- und Kofferraum-Teppichset
● Ablagetasche
● Kühltasche
● Gepäcknetz für Top Case
● Aktenmappe für Satteltasche und Top Case
● Satteltaschen-Schutz-Set
● Armlehnen-Verlängerungssatz für den Soziussitz
● Faltgarage
● Verchromte Schutzblechverzierung, Lenkergewichte
● Trittbrettverkleidung unten, Lüftungsverkleidung
● Ventildeckelemblem-Sets
Weiteres Zubehör ist optional erhältlich. |
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Technische
Daten Honda Goldwing 2012 |
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Motor |
| Typ |
Liquid-cooled 4-stroke
12-valve SOHC flat-6 |
| Hubraum |
1.832 cm3 |
| Bohrung x Hub |
74 x 71 mm |
| Verdichtung |
9,8 : 1 |
| Max. Leistung |
87 kW/5.500 min-1
(95/1/EC) |
| Max. Drehmoment |
167 Nm/4.000 min-1
(95/1/EC) |
| Leerlaufdrehzahl |
700 min-1 |
| Ölvolumen |
4,6 Liter |
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Kraftstoffsystem |
| Gemischaufbereitung |
PGM-FI elektronische
Einspritzung |
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Drosselklappendurchmesser |
40 mm |
| Tankinhalt |
25 Liter |
| Verbrauch |
15,24 km/Liter |
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Elektrik |
| Zündsystem |
Computer gesteuerte
digital Transistor |
| Batterie |
12 V/20 AH |
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Antrieb |
| Kupplung |
Nass, multiplate |
| Kupplungsbetätigung
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Hydraulisch |
| Getriebe 5-Gang |
(inkl. Overdrive, plus
elektrischer Rückwärtsgang) |
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Chassis |
| Abmessungen |
(LxBxH) 2.630 x 945 x
1.455 mm |
| Radstand |
1.690 mm |
| Lenkkopfwinkel |
29 ° 15 ' |
| Nachlauf |
109 mm |
| Wenderadius |
3,3 m |
| Sitzhöhe |
740 mm |
| Bodenfreiheit |
125 mm |
| Gewicht vollgetankt |
413 kg (V: 185 kg; H:
228 kg), *421 kg (V: 189 kg; H: 232 kg) |
| Zul. Gesamtgewicht
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603 kg, *611 kg |
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Radaufhängung |
| Vorn |
45mm Teleskop, 140mm
Federweg |
| Hinten |
Pro-Link Pro-Arm mit
elektronisch einstellbarer Vorspannung, 105 mm Federweg |
| Räder
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| Felgengrösse Vorn |
18 x MT3,5 |
| Hinten |
16 x MT5 |
| Reifengrösse Vorn |
130/70-R18 (63H) |
| Hinten |
180/60-R16 (74H) |
| Bremsen
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| Vorn |
Zwei 296 x 4.5mm
Scheiben mit 3-Kolben-Bremssätteln, ABS |
| Hinten |
316 x 11mm mit
3-Kolben-Bremssattel, CBS, ABS |
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Interessante Links:
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Text: kot
Fotos: Honda |
Bericht vom 29.07.2011
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