Aprilia SR GT 200 2022 vs. Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020
Bewertung
Aprilia SR GT 200 2022 vs. Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 174 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 18 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR GT 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 i.e. Super Sport.
Bei dem SR GT 200 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTS 125 i.e. Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT 200 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 i.e. Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SR GT 200 passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. Super Sport sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SR GT 200 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT 200 2022 |
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 174 ccm | 124 ccm |
| Leistung | 17,6 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 16,5 Nm | 11,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Verdichtung | 12 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 122 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 102 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
| Technologie | Petal | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 147,99 kg | |
| Tankinhalt | 9 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 360 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
| Länge | 1950 mm | |
| Breite | 755 mm | |
| Höhe | 1170 mm | |
| Radstand | 1380 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |