Brixton Cromwell 1200 X 2024 vs. Royal Enfield Shotgun 650 2024
Bewertung
Brixton Cromwell 1200 X 2024 vs. Royal Enfield Shotgun 650 2024 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Cromwell 1200 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.222 Kubik steht die Royal Enfield Shotgun 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Cromwell 1200 X von 108 Newtonmeter bei 3.100 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Shotgun 650.
Bei der Cromwell 1200 X federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Shotgun 650 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cromwell 1200 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Shotgun 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Royal Enfield Shotgun 650 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Cromwell 1200 X passen 16 Liter Sprit. Bei der Shotgun 650 sind es 13,8 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Cromwell 1200 X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Shotgun 650 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Cromwell 1200 X 2024 |
Royal Enfield Shotgun 650 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Hubraum | 1222 ccm | 648 ccm |
| Leistung | 83 PS | 47 PS |
| U/min bei Leistung | 6550 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 108 Nm | 52,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3100 U/min | 5650 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 67,8 mm | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Big Piston | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 90 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2220 mm |
| Breite | 860 mm | 820 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1105 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 235 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 13,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h | |
| Reichweite | 347 km | 303 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | 99 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | 4,55 l/100km |
| Radstand | 1465 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 240 kg | |