Brixton Crossfire 125 2022 vs. Brixton Crossfire 125 2025
Bewertung
Brixton Crossfire 125 2022 vs. Brixton Crossfire 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 125 2025 von 11 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125 2022.
Bei der Crossfire 125 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Crossfire 125 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Crossfire 125 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Die Crossfire 125 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 2022 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 2025 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 125 2022 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Crossfire 125 2022 passen 11 Liter Sprit. Bei der Crossfire 125 2025 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 125 2022 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 125 2025 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 2022 |
Brixton Crossfire 125 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Leistung | 14 PS | 13,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 10,5 Nm | 11,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 218 mm | 218 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2104 mm | 2077 mm |
| Breite | 770 mm | 765 mm |
| Höhe | 1040 mm | 1045 mm |
| Radstand | 1320 mm | |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit | 148 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 11 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 99 km/h |
| Reichweite | 608 km | 423 km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 324 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Stärken und Schwächen
Mit der Crossfire 125 hat Brixton einen schicken A1-Scrambler am Markt, die sehr viel Fahrspaß für relativ wenig Geld bietet. Nicht nur sieht sie mit dem scharf gezeichneten Tank, 18-Zoll Vorderrad und Lenkerendspiegel sehr schick aus, durch den breiten Lenker, einer dadurch in Richtung Vorderrad orientierten Sitzposition und gut abgestimmtem Fahrwerk lässt sie sich auch sportlich bewegen.
- Schöne Optik
- Gutes Vorderradgefühl
- Quirliger Motor
- Agiles Handling
- Gut abgestimmtes Fahrwerk
- Breite Sitzbank -> langer Schrittbogen. Kann für schmale Becken und kurze Beine ein Problem sein.
- Lenkerinstrumente wirken nicht sonderlich wertig.