Brixton Crossfire 500 X 2021 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024

Brixton Crossfire 500 X 2021

Kawasaki Eliminator 500 2024

Bewertung

Brixton Crossfire 500 X 2021
VS.
Kawasaki Eliminator 500 2024
 

Brixton Crossfire 500 X 2021 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Crossfire 500 X von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Eliminator 500.

Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Eliminator 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Eliminator 500 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Brixton Crossfire 500 X misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Kawasaki Eliminator 500 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Brixton deutlich schwerer als die Kawasaki mit 176 kg.

Bei der Eliminator 500 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Brixton Crossfire 500 X gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Eliminator 500 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 500 X 2021

Kawasaki Eliminator 500 2024

Brixton Crossfire 500 X 2021 Kawasaki Eliminator 500 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 486 ccm 499 ccm
Leistung 48 PS 45,4 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 43 Nm 42,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 70 mm
Hub 58,6 mm
Verdichtung 11,3
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Nachlauf 121 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2117 mm 2250 mm
Breite 757 mm 785 mm
Höhe 1116 mm 1100 mm
Radstand 1416 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 795 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 176 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 92 g/km 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km 3,8 l/100km
Standgeräusch 96 db
Tankinhalt 13 l
Reichweite 342 km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts