CFMOTO 700CL-X HERITAGE 2024 vs. Brixton Crossfire 500 2021
Bewertung
CFMOTO 700CL-X HERITAGE 2024 vs. Brixton Crossfire 500 2021 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 700CL-X HERITAGE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 692 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 70 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Brixton mit 48 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 700CL-X HERITAGE von 61 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500.
Bei der 700CL-X HERITAGE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Crossfire 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 700CL-X HERITAGE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 700CL-X HERITAGE misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Brixton Crossfire 500 ist von Radachse zu Radachse 1.416 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der 700CL-X HERITAGE passen 13,5 Liter Sprit.
Von der CFMOTO 700CL-X HERITAGE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 700CL-X HERITAGE 2024 |
Brixton Crossfire 500 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Hubraum | 692,2 ccm | 486 ccm |
| Leistung | 70,2 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 60,9 Nm | 43 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2106 mm | 2117 mm |
| Breite | 862 mm | 757 mm |
| Höhe | 1200 mm | 1116 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1416 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 196 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 111,97 g/km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Standgeräusch | 96 db | |