CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023 vs. Voge DS900X 2025
Bewertung
CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023 vs. Voge DS900X 2025 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 800 Kubik steht die Voge DS900X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber. Die Voge hat mit 95 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 63 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der DS900X von 95 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des CFORCE 850 L DLX EPS.
Bei dem CFORCE 850 L DLX EPS federt vorne eine Querlenker. Die DS900X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CFORCE 850 L DLX EPS auf Schlappen mit den Maßen 260 / 9 - 14 vorne und 260 / 11 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DS900X Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS misst 1.480 Millimeter. Die Voge DS900X ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank des CFORCE 850 L DLX EPS passen 30 Liter Sprit. Bei der DS900X sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 850 L DLX EPS 2023 |
Voge DS900X 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 800 ccm | 895 ccm |
| Leistung | 63 PS | 95,2 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 64 Nm | 95 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kupplung | Antihopping | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 305 mm | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 260 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 9 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 260 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 11 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2310 mm | 2325 mm |
| Breite | 1264 mm | 940 mm |
| Höhe | 1420 mm | 1420 mm |
| Radstand | 1480 mm | 1580 mm |
| Gewicht trocken | 447 kg | |
| Tankinhalt | 30 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
| Führerscheinklassen | B | |
| Reichweite | 267 km | 346 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 260 g/km | 99 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,2 l/100km | 4,9 l/100km |
| Sitzhöhe von | 850 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 238 kg | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |