Fantic Caballero Deluxe 125 2022 vs. Yamaha Tricity 300 2020
Bewertung
Fantic Caballero Deluxe 125 2022 vs. Yamaha Tricity 300 2020 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Deluxe 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tricity 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Deluxe 125.
Bei der Caballero Deluxe 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Der Tricity 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Die Fantic Caballero Deluxe 125 hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Yamaha Tricity 300 mit 100 mm vorne und 84 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Deluxe 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Deluxe 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Der Yamaha Tricity 300 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 239 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Fantic mit 140 kg.
In den Tank der Caballero Deluxe 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Tricity 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Deluxe 125 2022 |
Yamaha Tricity 300 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,66 ccm | 292 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 70 mm |
| Hub | 58,7 mm | 75,9 mm |
| Leistung | 15 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 29 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Fliehkraft |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 10,9 | |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 150 mm | 84 mm |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 267 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 267 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2080 mm | 2250 mm |
| Radstand | 1425 mm | 1595 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 795 mm |
| Sitzhöhe bis | 840 mm | |
| Gewicht trocken | 130 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 140 kg | 239 kg |
| Tankinhalt | 12 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 600 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
| Breite | 815 mm | |
| Höhe | 1470 mm | |