Fantic Scrambler 700 2025 vs. Voge DS625X 2025
Bewertung
Fantic Scrambler 700 2025 vs. Voge DS625X 2025 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Scrambler 700 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Voge DS625X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 581 Kubik gegenüber.
Bei der Scrambler 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die DS625X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Voge DS625X hat mit 220 mm vorne und 220 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Fantic Scrambler 700 mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 700 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DS625X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Scrambler 700 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Scrambler 700 passen 13 Liter Sprit. Bei der DS625X sind es 17,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Scrambler 700 2025 |
Voge DS625X 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 689 ccm | 581 ccm |
| Hub | 68,6 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 38 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Leistung | 63,9 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 57 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | Kayaba |
| Durchmesser | 45 mm | 41 mm |
| Federweg | 150 mm | 220 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 150 mm | 220 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 330 mm | 298 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | radial | Wave |
| Marke | Brembo | Nissin |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | 240 mm |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1460 mm | |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 845 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 175 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 17,6 l |
| Länge | 2230 mm | |
| Breite | 850 mm | |
| Höhe | 1395 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 517 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer |